Ich kann eine stelle auf vollzeit bekommen ,nun mache ich mir gedanken,ob die Arge mir dann noch etwas kann,
mein Mann macht vom Amt eine Ausbildung,wir haben auch noch eine 3 jährige Tochter,
ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.
lg
Ich kann eine stelle auf vollzeit bekommen ,nun mache ich mir gedanken,ob die Arge mir dann noch etwas kann,
mein Mann macht vom Amt eine Ausbildung,wir haben auch noch eine 3 jährige Tochter,
ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.
lg
Was sollte sie dir denn können? Ihr Ziel ist es doch das du einen Vollzeitjob bekommst.
Das einzige was sein kann ist das dein Gehalt bei deinem Mann angerechnet wird... aber da er in einer Ausbildung ist bin ich mir nicht sicher!
habe gehört das die einen dann in ein Job stecken können ,wo man mehr verdient
Hallo,
wenn Du mit Deinem Einkommen aus dem Bezug rausfällst, dann ist as JC für Dich doch gar nicht mehr zuständig.
....und wenn Dir Dir einen noch besser bezahlen Job anbieten könnten, warum dann nicht annehmen?
LG chico
bin ich denn nicht noch da wegen mein Mann?
Hallo,
nein, wegen Dein Mann bist Du dann nicht mehr da. Deine Mann ist dann noch da und Deine Einkommen wird auf seinen Bedarf angerechnet.
LG chico
Dein Mann hat als Auszubildender keinen Anspruch auf ALG 2. Wenn du mit deinem Vollzeitjob genug für dich und das Kind verdienst, gibts eh kein Geld mehr.
Aber ist das nicht ein bisschen früh mit der Planung? Lt. dem Thread hier:
http://www.sozialleistungen.in…ebracht-werden-18296.html
dürfte dein Mann doch wohl frühestens im August/September 2014 mit der Ausbildung anfangen, oder?
Ja bis dahin macht so ein vorbereitungskurs
Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme? Ist dein Mann noch unter 25? Dann bekommt er doch schon jetzt BAB, oder nicht?
ne ist er nicht