Petition - Abschaffung der Sanktionen und Leistungseinschränkungen (SGB II und SGB XI

  • Hallo tom,


    warum sollte ich denn eine Petition zeichnen, nach der Sanktionen und Leistungseinschränkungen verboten werden sollen, weil Du keinen Bock hast an der Wiedereingliederung teilzunehmen?


    Komm in Quark und mach das, was das Jobcenter Dir auferlegt. Dann gibt es auch keine Sanktionen.


    LG chico

  • eben chico, der hat sicher dreck am stecken. hat der doch am 30.03.13 alle seine bisherigen fragen und beiträge gelöscht. hier wäre der moderator gefordert, die forumsoftware so zu ändern, dass editieren nur noch 24 stunden oder gar weniger lange nötig ist. zudem sollte man solchen kickifax nun wirklich nicht unterschreiben. wollen die denn nur noch auf der faulen haut liegen und die dummen steuerzahler ausnehmen wie eine weihnachsgans!!!!

  • Jeder der unverschuldet seinen Lebensunterhalt nichtselbst bestreiten kann, hat das Recht, von der Gesellschaft in der Form alimentiert zu werden, dass er ein würdiges Leben führen kann. Es gibt aber kein Recht auf Faulheit. Wer zumutbare Arbeit ablehnt ist ein Schmarotzer und braucht von der Allgemeinheit nicht durchgefüttert werden.

  • Guten Morgen,


    ich wünsche jedem, dass er eine gute Arbeitsstelle findet die er mag und das er erst gar keine eine Sanktion bekommen muss.
    Man sollte sich natürlich bemühen und alles dafür tun selbstständig zu sein und nicht auf diese Gelder angewiesen zu sein.
    Ich wünsche jedem, dass er eine gute Chance bekommt auf den Arbeitsmarkt zurück zu finden.