Hallo liebes Forum!!
Ich habe den Weg zu Euch gefunden weil ich einfach nicht mehr weiter weiß und mir bei Euch Hilfe erhoffe. Ich versuche, mein Problem kurz aber sachlich zu erklären :
Ich habe eine Stromnachzahlung aus 2011 und 2012 noch offen. Ja, ich weiß, selber Schuld den ganzen Mist solange schleifen zu lassen. Ich hätte mich viel eher darum kümmern müssen. Nun ist es so, dass ich Mai ´13 ein Schreiben vom RA des Energieversorgers bekam. Ich setzte mich mit ihm in Verbindung und wir einigten uns auf eine Ratenzahlung von mntl. 50€. Laut Vereinbarung muss die Rate jeden Monat bis zum 5. auf das Konto vom RA eingegangen sein ansonsten wird innerhalb 3 Tagen gesperrt. Die Raten habe ich ich jeden Monat ab Juni ´13 gezahlt.
Ich arbeite auf 450€ Basis und habe für September noch keinen Lohn erhalten. Eine Sanktion von 60% habe ich leider auch bekommen weil ich mich wiederholt nicht um einen Vollzeitarbeitsstelle (kein Vermittlungsvorschlag) bemüht habe. Gegen diesen Bescheid habe ich natürlich sofort Widerspruch eingelegt. Aber Erfahrungsgemäß dauert ein Widerspruch natürlich seine Zeit. Und genau da liegt nun mein Problem. Arbeitgeber zahlt einfach kein Lohn, Jobcenter Sanktioniert aus völlig willkürlichen Gründen, und nächste Woche stellt man mir den Strom ab. Kann ich irgendetwas tun, damit man mir den Strom nicht abstellt?? Es ist ja nicht so, dass ich dann nur kein Licht mehr hätte. Meine Heizung und mein Warmwasser laufen auch über Strom. Für Eure Hilfe sage ich schon mal Danke.