Hallo zusammen,
meine Tochter, 15 Jahre alt (Mutter und Vater haben gemeinsames Sorgerecht), lebt seit 1 Woche bei mir, weil sie sich nicht mehr mit der Mutter versteht. Tochter möchte unbedingt in Zukunft bei mir bleiben/wohnen.
Heute hat mir meine Ex-Frau mitgeteilt (Scheidung läuft gerade), dass sie unsere gemeinsame Tochter zurück haben möchte, ansonsten würde sie am Montag zum Familiengericht gehen.
Ex-Frau muss ab nächsten Monat Unterhalt für die Tochter zahlen - ich nicht mehr!
Ex-Frau hat einen Freund und der möchte nicht mehr, dass ich u.a. an Weihnachten meine Töchter (meine 2. Tochter ist 18 Jahre alt) besuche! Und ausserdem soll ich mich nicht mehr so lange bei den Kindern im Kinderzimmer aufhalten.
Desweiteren werde ich von meiner Ex-Frau, wenn ich die Kinder abhole, immer unfreundlich an ihrer Haustür empfangen: "Was willst du den hier wieder"?
Ex-Frau sagt auch: "Tochter würde bei dir untergehen, du kannst die Tochter nicht richtig erziehen".
Tochter und ich ziehen in eine neue und größere Wohnung ein (im Sept.)
Meine Frage an euch: Wie wird das Familiengericht entscheiden: Kind darf bei mir bleiben oder nein?
LG und Danke im Voraus für eure Antworten und Meinungen!