(bin Neuling)
Hallo in die Runde
Schön das es solchen Foren gibt, nun muss ich auch mal mein Anliegen schildern.
Ich habe vor wenigen Tagen einen Antrag auf Mehrbedarf (unter ALG2) gestellt, daraufhin bekam ich gestern einen Drohbrief. Wenn ich bis Mitte 32te KW den Fragebogen, vom Arzt ausgefüllt, nicht ausgefüllt vorlege würde man mir die Leistung komplett streichen, Krankenversichert wäre ich dann auch nicht mehr.
ÄHM ? Hallo! Was ist das denn für ein asoziale Gewähren?! Ich muss gar nix, ich muss auch diesen Wich vom Arzt nicht vorlegen, den Anspruch auf ALG 2 kann man mir nicht verweigern. Schon gar nicht wegen eines Mehrbedarfes. Man kann mir dann den Mehrbedarf ablehnen, aber ganz sicher nicht die kompletten Geldleistungen.
Da durch solches Gebärren und noch viel Schimmers über Jahre hinweg mein ganzes Leben zerstört wurde (Verschlimmerung meines Gesundheitszustandes-arbeitsunfähig) habe ich die Faxen dicke und brauche euren Rat.
Am liebsten würde ich nicht lange fackeln und Strafanzeige wegen einer Bedrohung, Amtsmissbrauch und unterlassen Hilfeleistung bei der Polizei stellen. Nun meine Frage: ist das möglich, oder zeugt man mir dann denn Vogel bei der Polizei? Der Weg zum Anwalt ist steinig und dauert mir auch zu lange, ich will das diese Missgeburt sofort und schnell für ihren Dreck zu Rechenschaft gezogen wird.
Was glaubt ihr kann ich tun?
Gruß Blümchen