Hallo
Meine Tochter 34 Jahre alleinerziehende Mutter mit 4jähriger Tochter kam heute völlig aufgelöst von der ARGE Oberhausen zurück.
Der Mitarbeiter sagte Ihr sie solle nach Duisburg oder Essen ziehen dort gebe es mehr Arbeitsplätze.
Sie wohnt in einer angemessenen Wohnung !
Außerdem solle sie sich dort einen Kitaplatz einklagen, obwohl ihre Tochter ab dem 12. August einen Platz in Oberhausen hat.
Ihre Tochter hat Sprachprobleme, weil man ihr vor einem Jahr alle oberen Zähne hat ziehen müssen und muss lt. ärztlicher Verordnung regelmäßig zur Logopädie.
Diese wäre nicht notwendig meinte der Mitarbeiter.
Die 3 Bewerbungsschreiben die sie auf Verlangen des Mitarbeiters heute vorgelegt hat, könne er nicht akzeptieren weil sie in den Bewerbungen ihr Kind erwähnt hat.
Das dürfe sie nicht, da sie sonst keine Arbeit bekäme.
Er hat sie aufgefordert innerhalb 14 Tagen weitere 14!!! Bewerbungen vorzulegen sonst müsse er die Leistungen um 30% kürzen.
"Ich werde Sie schon in Arbeit bekommen, das wollen wir doch mal sehen" sagte er.
Die Kosten für Bewerbungen wird er nicht übernehmen, da die 3 Bewerbungen nicht korrekt gewesen sind.
Dieses Gespräch wurde unter Zeugen (ihre Mutter) geführt.
Ich habe meiner Tochter geraten sich sofort einen Termin beim Rechtsanwalt zu holen.
Ich würde gerne mal Euere Meinungen dazu hören, denn für mich sind die Forderungen nicht rechtens.
Das sind ja schon Mafia-Methoden
Über ein paar Meinungen würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße aus Oberhausen