Hallo , ich hoff ich bin hier richtig . Ich hab zwar schon nach einem gleichwertigen Fall gesucht , aber ich gebs auf . Vielleicht könnt Ihr mir helfen :
Ich habe seit mehreren Jahren die GEZ Befreiung selbstverständlich beantragt und bewilligt bekommen . RATE ICH JEDEM DEM ES ZUSTEHT !
Allerdings hatte ich letztes Jahr Probleme und habe nur etwas verspätet die Weiterbewilligungsanträge für Erwerbsminderungsrente und Sozialzuschlag für Miete . Allerdings meldete sich die GEZ und es lag ein vorsorglicher Antrag auf Weiterbewilligung bei , den ich ausfüllte und absandte. Wie gesagt ich habe die GEZ Befreiung seit mehreren Jahren . Nun lag ein Termin zwecks Gutachter wegen Rente vor der dumm angelegt wurde und unnötig Zeit kostete . Ich schrieb hin und bekam einen vorgezogenen Termin . Der fand statt und als der Sozialbescheid kam sandte ich die Kopie sofort an die GEZ mit dem Hinweis wegen der Zeitverzögerung GUTACHTEN und das ich den Bescheid Rente sofort versende wenn ich ihn habe . Später bekam ich Post das ich 35,- Euro GEZ Gebühren bezahlen soll . Ich dachte es ist ein Irrtum und kümmerte mich nicht drum da ich auch schon den Rentenbescheid bekam und versendete , in Kopie versteht sich . Später bekam ich tatsächlich eine Zahlungserinnerung mit der Aufforderung und Androhung rechtlicher Schritte wenn ich den Betrag nicht überweise . Also es war wirklich die GEZ kein Betrüger oder so . Tja was soll ich sagen , natürlich habe ich bezahlt .
Kann mir bitte jemand sagen ob das gerechtfertigt war ?
Für die Bearbeitungszeit ein paar Wochen kann ich ja nix und der Gutachtertermin fand ja auch statt . Zudem ist wohl der Betrag über 35,- Euro für wenige Wochen , vielleicht 3-4 Wochen , wobei der Sozialbescheid früher dort war . Und wieso dann den Vorsorglichen Befreiungsantrag ?
Würd mich über Info und Beiträge freuen . Danke.
mike:)