Hallo Freunde
ich bin 23 verheiratet und hab ein Kind (16 Mon) . Ich mache zurzeit meine Fachhochschulreife in Kiel und bin auch bald fertig. Nun hab ich mich entschieden meinen Schulischen Werdegang in Bayern (München) fortzusetzen. Es ist schon immer mein Traum gewesen und ich habe mich dort bei der Schule angemeldet für das Abitur. Nun haben wir das Problem dass dort eine hohe Wohnungsnot herrscht und Hartz4 Wohnungen sind absolut Mangelware. Ich möchte auch wegen anderen Faktoren unbedingt weg (Umgebung, Lebensart, Probleme mit Eltern usw...). Weg von hier könnte ich mich erheblich besser auf meine Zukunft konzentrieren. Wie soll ich das nun angehen natürlich möchte ich gerne meine kleine Familie mitnehmen. Mein Sohn gibt mir halt die Kraft die ich dort brauchen würde denke ich. Ausserdem würde das Jobcenter bedingt einen doppelten Haushalt bezahlen aber wie ist es bei Schülern? Es wäre doch für das Jobcenter günstiger wenn alle in einer Wohnung wohnen würden oder nicht? Die Mieten für ein Zimmer Wohnungen sind schon sehr hoch in Münchener Umgebung. Ich bin ratlos und stehe am Abgrund. Ich hoffe auf zahlreiche und hilfreiche Infos.
Mit freundlichen Grüßen LA