Dringend Hilfe gesucht

  • Ich brauche ganz dringend Hilfe
    Bitte nicht selber verzfeifeln beim durchlesen.
    Ich bin in folgender Situation:
    Ich bin im Mai 2012 bei meinem Vater ausgezogen, weil ich eine Ausbildung sicher hatte und damit auch das Geld für die Kosten der Wohnung.
    Eine Woche vor Ausbildungsbeginn wurde mir diese dann doch abgesagt. Zwei Monate kam ich mit meinen Ersparnissen aus bis ich endlich im September einen Nebenjob fand. Mitte Januar ist mein Freund zu mir gezogen, der (bis jetzt) kein Einkommen hat(Bafög wurde Ende Januar beantragt, ist bis jetzt aber kein Bescheid gekommen). Anfang Februar dann der Schock: die Kündigung.
    Seit dem suche ich wieder vergebens nach einem Job.
    Mit meinem Vater hatte ich die Regelung: Bevor er mir unterhalt zahlen muss, muss ich wieder zu ihm zurück ziehen. Dafür unterstützt er mich so, wo er nur kann und wir haben ein super Verhältnis.
    Mein Problem: Alg 2 bekomme ich nicht, weil ich noch unter 25 bin keine Ausbildung habe und bei meinem Vater leben könnte.
    Wohngeld bekomme ich nicht, weil mein Vater kein Unterhalt zahlt.
    Mir gehen die Ideen aus und bin kurz vorm verzweifeln.



    Nebeninfo: Zu meiner Mutter kann ich nicht da sie Arbeitsbedingt umgezogen ist. Verdienen tut sie nicht genug, muss also auch kein Unterhalt zahlen.
    Zu meinem Vater kann ich auch nicht mehr, da er nur in einer 2-Zimmer-Wohnung lebt und ich schon 2 Jahre im Wohnzimmer gelebt habe. (Das Amt meint er müsste in eine größeren Wohnung ziehen, was ich dumm finde, da er in 2-3 jahren dann wieder umziehen könnte, weil die andere Wohnung für ihn alleine (wenn ich wieder ausgezogen bin) zu groß ist. Zumal für das Umziehen auch kein Geld da ist.
    Und das jetztige Mobiliar musste ich auch irgendwie unterbringen.
    Mein Freund(18) hätte auch keine Bleibe, denn bei seiner Mutter erwarten ihn 4 Geschwister(1,7,10,15 Jahre alt) womit er sich mit 2 davon ein Zimmer teilen müsste.


    Ich hoffe irgendjemand weiß Rat.
    Liebe Grüße