Guten Tag,
was darf denn bei den Nebenkosten im Mietvertrag aufgelistet sein?
Wasser
Strom
Gas
Abfallgebühren
Versicherung Anteil für die Wohnung
Gebäudehaftpflicht Anteil für die Wohnung
Peperaturenpauschale
Noch etwas?
Guten Tag,
was darf denn bei den Nebenkosten im Mietvertrag aufgelistet sein?
Wasser
Strom
Gas
Abfallgebühren
Versicherung Anteil für die Wohnung
Gebäudehaftpflicht Anteil für die Wohnung
Peperaturenpauschale
Noch etwas?
man so was einfaches einfach mal bei google eingeben:
http://www.immobilienscout24.de/umzug/mieterbund/kosten/betriebskosten.html
eine reperaturpauschale aber nicht, sondern die tatsächlich entstandenen reperaturkosten.
Das tat ich, aber diese Seite fand ich nicht. Danke Lacki.
So wie ich das sehe, zählen Stromkosten also auch nicht zu den Nebenkosten?
Müssen auf dem JC die Heizkosten nicht extern angegeben werden?
ZitatSo wie ich das sehe, zählen Stromkosten also auch nicht zu den Nebenkosten?
da will wohl einer das große geld machen! strom sind dann nebenkosten, wenn mit strom geheizt wird. die heizkosten sollten doch im mietvertrag und später bei der betriebskostenabrechnung ehedem verzeichnet werden.
Nein, nicht das große Geld machen. Soll nur alles seine Richtigkeit haben, deshalb frage ich.
Wenn ein Guthaben der Stromabrechnung ausbezahlt wird, wird das vom JC dann auch als Einkommen angerechnet, obwohl es sich nicht um NK handelt?
Wenn ein Guthaben der Stromabrechnung ausbezahlt wird, wird das vom JC dann auch als Einkommen angerechnet, obwohl es sich nicht um NK handelt?
Nein. Die erstatteten Stromkosten wurde ja von dir aus deiner Regelleistung erbracht, im Gegensatz zu den Heiz-u. Nebenkosten.
Sehr gut. Da wird sich mein Klient sicher über die Rückzahlung freuen! Vielen Dank.
apropo Nebenkosten. Ich bin gerade in eine neue Wohnung gezogen, da ich mich von meinem Freund getrennt habe. Da ich wegen Umzug usw. zur Zeit echt knapp bei Kasse bin, hab ich mal in Erfahrung gebracht, wie man seine Stromkosten am besten senken kann. Mir hat diese Seite (http://www.strompreisvergleich.org/ratgeber-stromkosten-reduzieren/ ein paar echt hilfreiche Tipps gegeben, vielleicht hilft sie ja dem ein oder anderen von euch auch? Wenn man nur drauf achtet, kann man glaub ich echt leicht ein bisschen Stromkosten sparen...oder glaubt ihr nicht?
Okay interessanter beitrag ... hab ich alles so auch nicht gewusst!