Seid gegrüßt,
Ich bin zur Zeit obdachlos , dank Harz 4 oder meiner fehlenden Rechtskenntnis im Harz4 Dschungel...
Hoffe auf Hilfe so dass dieses Thema , anderen die beim Amt auch nicht weiter wissen , weiterhelfen kann.
Meine Situation ist nun brennzlich und um es kurz zu halten...was meine kürzlichen Erfahrungen mit den Sachbearbeitern oder der Amtsleitung betrifft , dramtisch abenteuerlich....bis tief traurig... was sonst
( schreierreien, diskusionen ums recht letztendlich Sicherheitsdienst und Hausverbot ) nur weil ich auf mein Recht bestand und mich nicht abwimmeln lassen habe.Das ist aber eine andere Geschichte die erst zu meinenaktuellen Problem geführt hatt.Bei Interesse schreibe ich,, Mein Kampf und das Drama mit der Arge,, gern mit allen Details auf. Filmreif ist es alle mal. Dank eines Menschen mit Herz in der Jobvermittlung ist die Situation vorläufig geklärt, das Hausverbot noch am selben tag aufgehoben worden und ich konnte am Nachmittag mein (Recht) bekommen.Und mich bei dem Unterschriftengewirr für mein Kautiuonsdarlen über den Tisch ziehen lassen...alles schön und gut
Problematisch :381euro Grundsicherund - 238 Vertragsgebühren = Mein Problem .......mal davon abgesehen das ich schon längst die Wohnung hätte beziehen können ....
.....ist die Formulierung eines Wiederspruchs im Bezug auf die Ablehnung der Erstattung der Kosten für die von der Wohnungsverwaltung geforderte Vertragsabschlußgebühr : 238 Euro , welche ich in Meiner not eine Wohnung zu bekommen in kauf nahm und auch schon gezahlt habe. da ich dem Moment nicht die Kraft für einen Retchschtreit hatte weder noch die nicht bezogenen Wohnung geferden wollte.
Meine Frage :
ist es noch Stand der Dinge das die Vertragsabschlußgebühr zu den Wohnungsbeschafffungskosten gehört
vom eventuellen Mehrbedarf in der Not ..mal abgesehen nur spaß
ich weiß also nicht worauf ich mich in meinem Wiederspruch beziehen soll zumal ja auch kein wirklicher(willkürlicher) Grund für das nicht Gewähren der Leistung von seiten des Amts angegeben worden ist. außer wir zahlen nicht.
in der normalen Form schriftlich.
das schreiben müste bald bei mir eingehen...
ich danke euch für die Aufmerksamkeit und evetuelle Hilfe