Hi,
ich wollte hier mal fragen ob ich überhaupt das Recht habe mich bei der Arge zu melden und Unterstüzung beantragen kann.
Ich bin 27, wohne bei den Eltern, habe jetzt ca. zwei Jahre nichts gemacht, bin nicht arbeitslos gemeldet und habe noch nie gearbeitet. Nach der Berufsausbildung habe ich eine weiterführende Schule besucht. Nachdem diese vorbei war habe ich aus psychischen Gründen nichts mehr gemacht.
Heute bin ich wieder gesund und habe die Möglichkeit bekommen in das Geschäft eines Bekannten einzusteigen (ich erzeuge diese Arbeitsstelle selbst indem ich den Onlinehandel dieses Einzellhandels umsetze, organisiere, diesen dann leite und letzten endes übernehme und mich damit selbstständig mache)
Derzeit bin ich mit der Planung beschäftigt und weiß auch noch nicht wann ich dieses Jahr das Geschäft online bringe. Hinzu kommt dann noch dass die Stelle zunächst nur als MiniJob möglich ist da nicht absehbar ist wie lange es dauern wird bis das Geschäft anläuft und genug abwirft.
Bestehen für mich Erfolgsaussichten wenn ich bei der Arge um Hilfe bitte damit ich Harz4 bekomme und ich in eine Wohnung ziehen kann die in der Nähe meiner neuen Stelle liegt? Oder verjagen die mich wenn ich da ankomme?