Hallo zusammen, da ich jetzt arbeitslos bin und lt. Berechnung des AA € 753,90 mtl. bekommen werde hier meine Frage: Dieses Geld wird ja zum Lebensunterhalt inkl. der Miet+Nebenkosten nicht ausreichen. Weiß jemand wie hoch eine Aufstockung durch die Arge wäre? Dazu muß ich sagen, daß meine Frau Hausfrau ist. Nach Abzug von Miete, Nebenkosten und Strom bleiben gerade mal ca. €165,-- über.
-
-
Als Aufstocker von ALG II erhält man als Haushaltsvorstand 382,00 €uro, die Ehefrau wird mit 345 €uro berechnet dazu angemessene Wohnung bis 60 qm die Kaltmiete plus Heizung ergibt die Bedarfsmeinschaft oder Euer Wirtschaftsgeld für den Monat.
-
In welchem Jahrhundert lebst du? Haushaltsvorstand und Haushaltsangehörige sind Begriffe aus dem BSHG. Das SGB II keinnt keine Haushaltsvorstände. Volljährige Partner bekommen beide den Regelbedarf von 90%, also beide 345 Euro (§ 20 Abs. 4 i. V. m. Abs. 5 SGB II).
-
Gut aufgepaßt und gut reingelegt, wollte wissen, wer bei meinen Beitrag einen Kommentar abgibt, ein JC - Schnüffler. Damals gab es am Ende des Jahres für gut wirtschaften eine Prämie, wie hoch ist Deine???
-
Gibts keine Medikamente für Verfolgungswahn?
In einem Thread eines Hilfesuchenden eine Falschinformation zu posten, wow. Welche Leistung....
-
summernight55 : Ich denke nicht, dass es für die Beantwortung von Fragen hier im Forum grundsätzlich von Belang ist, wo bzw. für wen die antwortenden Personen arbeiten.
-
bei der braut summernight muss man wirklich aufpassen. die ist voll assi mit ihren ansichten und ihrer ausdrucksweise!