Hallo Liebe User!
Und zwar ich habe dieses Jahr leider keine Ausbildungsplatz bekommen, bekomme jetzt seit zwei Monaten Hartz IV und bin von zu hause ausgezogen und jetzt die eigentlich frage meine Freundin ist schwanger im 6 Monat habe das dem Job Center mitgeteilt und denen gesagt das ich mit ihr und unseren Kind zusammen wohnen will die haben auch gesagt ja dann würdet ihr eine Bedarfsgemeinschaft bilden nur meine Freundin ist noch in der Ausbildung und wenn sie ja kündigt bekommt sie ja eine sperre 3 Monate. Bei ihrer Arbeit hat sie schon Bescheid gesagt und der Chef hat gesagt die kann danach weiter machen.Für eine 3 Zimmer Whg habe ich die unterlagen abgegeben beim Job Center die haben auch soweit okay gesagt nächste Woche kommt ein Brief. Welches Geld steht denn meiner Freundin zu also sie holt sich bis zum Mutterschutz ein Beschäftigungsverbot bis wann bekommt sie denn ihre Ausbildungsvergütung? Die Wohnung kostet warm 600€ die Hälfte müsste sie ja zahlen richtig`? sie verdient nur 500€ davon die miete 300€ bleibt ihr nur 200€ für alles
Bitte um Hilfe
Also bei der Diakonie waren wir haben da Erstausstattung fürs Kind gestellt
Welche Anträge kann sie noch stellen damit ihr Lebensunterhalt finanziert wird?
Tut mir Leid wir haben keinerlei Erfahrung damit sind beide erst 18
Dankeschön in Voraus