Ü25 gründe wegen Umzug

• Hallo,

Habe einen Antrag auf Kostenübernahme der Unterkunft(U25)gestellt und als grund angegeben das dass Elterliche Haus verkauft werden soll.
    Amt verlangt aber Nachweis von meiner Mutter.Jetzt bin Ich aber mittlerweile 25 geworden.Mir wird immer wieder gesagt Ich brauch keine Gründe mehr anzugeben stimmt das??Oder muss Ich mir von meiner mutter immer noch Bestätigen lassen das Sie das Haus verkaufen will??
    Blick jetzt nicht mehr durch.

Gruss

• Hallo nightmare,

ab dem 25. Lebensjahr musst Du keine besonderen Grunde mehr anführen um aus der elterlichen Wohnung auszuziehen und Dein weiteres Leben vom Steuerzahler finanzieren zu lassen.

Du solltest aber dringend über Deine Lebensplanung nachdenken, damit Dein weiteres Leben nicht Deinem Nick entspricht.

LG chico

• Hallo turtle,

wenn aber die TS mit 25 noch Schülerin ist, und bisher ohne Berufsausbildung, dann wäre die Vita dermaßen verwurkst, dass ein Anspruch auf Unterhalt ggü. den Eltern verwirkt sein könnte / wäre. Außerdem scheint sich die TS ja nicht in Ausbildung zu befinden. Damit auch BAföG bzw. BAB nicht möglich.

Zitat

lt. einem anderen Forum ist sie noch Schülerin

Wo findest Du so etwas?

Was macht denn der Albtraum im Moment?

LG chico

• "Könnte", Chico. Genau... Man weiß es nicht. In diesem Forum hat sie ja dazu überhaupt nichts geschrieben. Das ist immer schade, dass Fragen gestellt sind, man meint, dass man korrekt geantwortet hat und dabei fehlen eklatante Angaben wie z. B. eben ein Schulbesuch o. ä.

Wieso sollte Bafög für einen Schulbesuch nicht möglich sein?

Zitat

Wo findest Du so etwas?

Äh:

Zitat

lt. einem anderen Forum ist sie noch Schülerin

demzufolge IN einem anderen Forum, oder?

Zitat

Was macht denn der Albtraum im Moment?

Ich schlafe doch gar nicht? Wer träumt denn schlecht?

• Hallo turtle,

Zitat

Ich schlafe doch gar nicht? Wer träumt denn schlecht?

Ich hatte nur den Nick der TS übersetzt und wollte wissen, wie die TS zur Zeit ihre Tage verbingt. Schule? Ausbildung? Nichts?

Zitat

demzufolge IN einem anderen Forum, oder?

Da hätte mich nur interessiert, in welchem Forum. Hier auf SL hatte keine weiteren Infos zur TS gefunden.

Zitat

Wieso sollte Bafög für einen Schulbesuch nicht möglich sein?

Grundsätzlich könnte es BAföG geben. Aber dazu sollte man wissen....

Zitat

wie die TS zur Zeit ihre Tage verbingt. Schule? Ausbildung? Nichts?

LG chico