Hallo Leute,
ich bin fast 63 Jahre alt,erhalte nach einer Maßnahme 380 € ALG 1,und meine Frau AlgII,deshalb sind wir beim "Jobcenter für Alte" (Ü 50) bei unserem letzten Gespräch habe ich dem sehr jungen Mann im Vertrauen gesagt dass ich einen Rentenantrag stelle der mir ab 01.05.2013 meine Altersrente mit Abzügen beschert.Ich habe durchblicken lassen das ich, da Gesundheitlich angeschlagen,auf Jobangebote nicht erpicht bin,ich habe eigentlich angenommen er hat es verstanden-aber nichts da.
Heute erhielt ich gleich mal 5 Briefe von ihm mit angeboten,ich muß zum verständnis noch hinzufügen ich habe u.a.eine chronische Bronchitis und Diabetes.
Kann mir vielleicht jemand ein paar tipps geben wie ich die Bewerbungen schreiben muß ohne das mir das Jobcenter Probleme machen kann-möchte ja auch meine Wartezeit für die Rente nicht unterbrechen.
Vielen Dank im Voraus
-
-
Schreibe einfach normal Bewerbungen.Ob du in dem Alter überhaupt zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wirst ist fraglich.Sollte es doch passieren kannst du ja angeben das du in Rente gehen wirst und außerdem auf Grund deiner Erkrankungen eingeschränkt bist.Ich denke nicht das du da irgendwo eingestellt wirst.
-
Hallo Kitty,
danke für den Tipp,ich habe es genau so getan-mal sehen was dabei rauskommt. -
was hat es im ergebnis mit sich gebracht?
Ähnliche Themen im Forum
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
100% 2
- Jungemutti28
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 5,3k
2
-
-
-
-
100% Sanktion...und nun? 4
- Rita T.
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 9k
4
-
-
-
-
21 Wochen Sperrzeit da auf 3 Bewerbungsvorschläge vom Berater keine Bewerbung erfolg 3
- Kapi
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 8,3k
3
-
-
-
-
3 Monate Kürzung des Arbeitslosengeldes auch bei eigener Stellensuche ? 1
- Blackangel
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 10k
1
-
-
-
-
3 wochen sperre 11
- rallerups
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 12k
11
-