Hallo liebe Leute,habe da eine Frage wegen dem Job Center,wegen Umzug,Mietkaution und Umzugshilfe?
Und zwar geht es darum,ich würde gerne mir meinen Kindern umziehen aufgrund gewisser Mietmängel in der Wohnung,wo ich mich schon mehrmals mit dem Vermieter auseinander gesetzt habe und es passiert eben nichts.Jetzt war ich die Tage beim Job Center und das meinte ich sollte mich doch mit meinen Vermietern auseinander setzten was ich ja schon mehrmals getan habe und jedesmal im Streit endet.Jetzt ist es so ich habe einfach die Nase voll und möchte umziehen,was ansich für das Job Center kein Problem ist,nur wollen Sie mir keine Umzugskosten und keine Kaution gewähren was ich nicht wirklich verstehe.Da ich mir hier ja nichts zu schulden lassen kommen habe,Das Job Center meinte meine Wohnung wäre angemessen genug und ich hätte keinen Grund zum umziehen.Was ich aber ganz anders sehe auf Grund gewisser Mietmängel die da wären; neues Stromkabel nicht richtig verdeckt wo vor einenm Jahr mal die Leitung in der Wohnung durchknallte,Kabel wurde zwar wie beschrieben erneuert aber es ist halt zu sehen.Dann käme da noch das das Dach meiner meinung nach nicht richtig gedämmt ist und ich im Winter immer sehr hoch heizen muss um es warm zu haben,der Vermieter sagt er hat gedämmt nur ich merke nicht viel davon und wenn dann zum Jahres anfang an der Rechnung.dann kommt noch hinzu das im Bad keine Heizung ist und ich mehrmals den Vermieter gebeten habe dort eine einzubauen damit ich nicht immer mit einer Elektro-Heizung das Bad warm bekommen muss oder halten muss zumal ich auch Kinder habe,aber dies alles interessiert das Job Center nicht wirklich.Wiederum kommt hinzu das Bad ist nicht wirklich groß das wusste ich damals und dachte es wird schon gehen aber mit der Zeit bekomme ich probleme beim duschen in der Badewanne,mit dem Rücken da über der Wanne direkt eine Schräge ist die man nicht weg machen kann da unsere Wohnung eine Dachgeschoss-Wohnung ist.Das zusätzliche problem besteht aber auch irgendwann für meine Kinder noch können sie unter der Schräge stehen,aber wie das nunmal mit Kindern ist sie werden auch größer.Und ich möchte ehrlich gesagt nicht das Sie Rückenproblemem bekommen.Meine Frage wäre jetzt quasi ist es ausreichend genug dem Job Center zu sgane ich möchte den Umzug aufgrund der beschaffenheit des Badezimmer und der Verbundenen Probleme damit.
Ps.Alles andere hatte meinen Sachbearbeiter nicht interessiert gehabt,wie gesagt er meinte das wäre kein Umzugsgrund und die Wohnung sei angemessen.Nur ich kann und möchte ehrlich gesagt nicht länger hier wohnen bleiben,bei den gegbenheiten der Wohnung.ich hoffe es kann mir jemand helfen wie ich die möglichkeit habe doch noch umzuziehen und auch die Kosten wenigsten für eine Kaution zu bekommen.Mfg.Philipp.A.
Ps;In dieser Wohnung musste ich damals keine Kaution zahlen obwohl ich es dem Vermieter mehrmals anbot.