Guten Abend Allerseits,
meine Frage ist, ob ich bei jemandem, der selbst beim Jobcenter ist, als Untermieter einziehen kann? Die Person zieht auf Grund des Jobs in eine andere Stadt und eine neue Wohnung. Er will seine Wohnung in meiner Stadt dennoch halten, weil er nicht weiß, ob es mit dem Job gut geht. Ich würd sehr gerne dort als Untermieter einziehen, auch weil ich dringend suche. Könnte das Probleme für mich geben? Ich muss die Wohnung ja auch in meinem Jobcenter vorstellen, ich weiss nicht ob es eine Rolle dabei spielt, dass es ein anderer Stadtbezirk ist.
Danke für Eure Hilfe!
-
-
kannste machen. allerdings gibt es nur die hälfte der miete, sofern sich der hauptmieter nicht abmeldet und du einen mietvertrag bekommst.
-
Hallo Lacki,
danke für deine Antwort.
Was meinst Du wenn Du sagst, dass sich der Hauptmieter nicht abmeldet? Beim JC oder dem Einwohnermeldeamt? Einen Untermietvertrag bekomme ich, na klar. Was heisst es gibt nur die Hälfte der Miete? Warum?
Danke und Gruß -
na weil du nur einen untermietvertrag haben wirst und der hauptmieter scheinbar dort seinen zweitwohnsitz behalten wird. darum muss er für die hälfte der miete gerade stehen, egal ob er in einer anderen stadt arbeitet oder nicht.
Ähnliche Themen im Forum
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
-Verheiratet- Recht auf eigene Wohnung ? 8
- eine chance
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 16k
8
-
-
-
-
!Sachbearbeiter zögert den Fall meiner Mutte aus (whg. gekündigt)! 5
- dabla
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 8,5k
5
-
-
-
-
...ein Kind einfach weggedacht... 1
- Shalimar66
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 6,7k
1
-
-
-
-
"Neuvorstellung" ;O)
- engjell
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,9k
0
-
-
-
-
"Nichtgewährung der Kosten der Unterkunft und Heizung" 12
- ~jule~
- Wohnung und Miete
- ~jule~
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 17k
12
-