Hallo User,
Ich wohne noch zu Hause und werde am 23.12 25Jahre alt. Da meine Eltern auch ihr eigenes Leben führen wollen ist es Zeit für mich auf eigenen Beinen im Leben zu stehen sowohl finanziell und eine eigene Wohnung betrifft.
Ich habe keine abgeschlossene Ausbildung und lebe momentan vom Kindergeld (wovon ich 150 € für Krankenkasse löhnen muss) , das folgt kein Kindergeld = keine Krankenkasse, also muss was geändert werden.
Meine Fragen sind jetzt:
Muss ich die Vermögens- und Einkommensverhältnisse meines Vaters - bei dem ich noch wohne z.Zt. - angeben, wenn ich 25 geworden bin?
Darüber hinaus denke ich das ich mit dem 25Lebensjahr eine eigene Bedarfsgemeinschaft bilde und keine Wohngemeinschaft- oder?
Was bedeutet eine Haushaltsgemeinschaft- Frage steht auch im Antrag.
Desweiteren weiss ich nicht wann ich mich Arbeitslos melden soll da ich momentan noch Ausbildungssuchender gemeldet bin und wann und ob ich einen Termin brauche für die Antragsabgabe, damit ich nicht das Kindergeld verliere bis zum 25. 12.12
Bitte nicht böse werden bei den vielen Fragen. Ich freue mich und bedanke mich für's lesen und beantworten.
Gardo