Moin,
Ich habe mir vorgenommen von zuhause abzuhauen, weiß auch schon wohin ich gehen werde. Nun ist die Frage, ob ich wenn ich dann in der neuen Stadt bin, hilfe vom Arbeitsamt bekomme? Habe von hier mich ja schon überall dort beworben um wenigstens eine Arbeit zu haben, hat bis jetzt aber noch nicht geklappt. Hab ich die Chance das mir eine Wohnung erstmal finanziert wird, bis ich in Arbeit bin? Ich bin 21 Jahre und muss ja sogesehen bis 25 bei einem Elternteil wohnen, bevor ich eine eigene Wohnung bekommen würde. Also wenn ich nun mit den wichtigsten Sachen von hier abhaue, und mich dann bei dem Jobcenter wo ich dan bin mich melde, was würden sie mir sagen, bzw. genehmigen? Gibt es irgendetwas was ich von hier aus noch machen kann, um dann besser vorbereitet zu sein? Aufjedenfall dürfen meine Eltern es vorher nicht erfahren. Erstmal kann ich natürlich ein paar Tage draußen verbringen, wäre aber schön wenn es auf Dauer ne Lösung gibt, ich kenn mich da nur nicht so aus.
Bitte nur Antworten zu dem gefragten, wieso, weshalb, warum fragen werde ich nicht weiter beantworten, und mein entschluss steht fest, also bringen auch umstimmversuche nichts.
MfG
wolf