Hallo zusammen
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein anliegen habe und hoffe Ihr könnt mir weiter Helfen. Folgendes. Ich wohne noch zuhause bei meinen Eltern und bin über 30. Mein Vater ist über 50 und arbeitet als teilzeitkraft bei einem Tierarzt, meine Mutter ist ebenfalls über 50 und bekommt Grundsicherung und Erwerbsfähigkeitsrente. Ich bin Arbeitssuchend. Wir leben hier in einer Bedarfsgemeindschaft
Wir leben hier in einer ca 75 qm Wohnung. Jeder von uns zahlt 175 € an miete Nebenkosten und alles sind mit drin.
Nun zu mir. Ich bekomm von der Arge 299 € Regelleistung + die Miete. Ich habe mich bei der Arge die für uns zuständig ist also dem Sozialzentrum nachgefragt, warum ich 299 € bekomme. Sie hat mir erklärt, das ich noch bei meinen Eltern wohneund es wie eine Bedarfsgemeinschaft ist.
Meine Frage ist. Ist es richtig, das die Regelleistung bei mir nur 299 € ist? Weil ist es nicht so, das die Regelleistung bei 364 € liegt? Kann mir einer vllt näheres Erklären wie das mit der Regelleistung und Bedarfsgemeinschaft läuft? Ich blick da garnicht durch