Hallo, wir beziehen derzeit (noch) keine Leistung. Mein Mann ist seit Oktober 2011 angestellt, jedoch seit März krank geschrieben. Grund: Rückenprobleme, schmerzen beim bücken, heben und so weiter. Physio und Sport haben nix gebracht. Er möchte sich nun Kündigen lassen, weil es keinen Sinn macht und es nicht besser wird. Wenn er aber Kündigt bekommt er eine Sperrzeit von 12 Wochen (gehen wir davon aus) aber was sollen wir machen? Sein Chef will ihn nicht kündigen, warum auch immer. Wie kommen wir nun um die 12 Wochen Sperrfrist rum? Ich kann von meinem Gehalt (1000€) nicht die kosten decken die jetzt von 2 Gehältern getragen werden (bzw. 1 Gehalt und 1 mal Krankengeld). wird man in der Sperrzeit dann wenigstens von der Kitagebühr befreit? Das sind dann schon mal 130€ weniger im Monat.
Mein Mann kann eine neue Beschäftigung beginnen, hat auch schon eine Zusage. Voraussetzung ist aber das er Leistung bezieht da es eine art Maßnahme von der Arge ist. Nu steh ich im Kreis und weiß nicht wie wir die Sache angehen können. Die Maßnahme dauert 6 Monate und in der Zeit würde er seine Leistungen weiter bekommen. Danach wird er dann in der Firma angestellt und fällt wieder aus dem Leistungsbezug raus.
Puh ich hoffe da steigt einer durch. Am 13.09.2012 haben wir Termin zur Antragsabgabe aber die werden den Antrag eh ablehnen da er noch im Beschäftigungsverhältnis steht. Das will ich bis dahin beendet haben...aber wie?
Danke für eure Hilfe