heizkostenzuschuss

  • Wir ,mein Mann und ich wohnen seid knapp 15jahren in einem alten Haus aus den 50er Jahren cirka 70qm und zahlen 485.-euro kalt.Wir haben letztes Jahr fast 2000.-für 2000liter heizöl bezahlen müssen denn warmwasser laüft auch über Öl.Die Arge zahlt uns aber nur cirka800.-Heizölzuschuss im Jahr.Ich bezahle mon.130.-aus meiner Tasche an den Öllieferanten damit wir dann das ganze Jahr damit auskommen.Stimmt es das die arge uns die tasächlichen Kosten bezahlen muss?Ich habe denen eine Kopie der letzten Rechnung geschickt da haben wir knappe 1800.-euro bezahlt vom Amt aber nur knappe 800.- bekommen.Es ist nun schon eineinhalb monate her und bis heute noch keine antwort!!Im September/Oktober muss ich wieder Öl bestellen,wie stelle ich dann den Antrag auf Heizkostenbeihilfe??Frage ich dabei gleich nach den Betrag den wir benötigen??Ich habe wirklich keine Ahnung..vielen Dank vorab,l.g.Frieda

  • Hallo Laki,vielen Dank für die schnelle Antwort.Finde meine Stadt leider nicht unter den Link..ich gehöre zu Landkreis Verden(Aller).Es ist ja so,das wir schon lange 93.-euro selber zahlen müssen wegen Unangemessenheit,da soll sich der Satz seid April 2012 geändert haben.Es ist natürlich viel,aber die Ölkosten ändern sich ja ständig.Als wir einzogen haben wir für 2000l 700.-DM bezahlt.Ausserdem haben wir uns einen Kaminofen einbauen lassen,der auch im kalten winter laüft.Es ist so,das es eben ein altes Haus ist was auch sehr schlecht isoliert ist.Ich habe noch eine Frage ,kann mir jemand sagen wie ich wenn es abgelehnt wird einen Widerspruch schreiben kann,und wie stelle ich den neuen Antrag auf Heizkostenzuschuss..??Dankeschön vorab..ich werde wohl noch öfters hier fragen wenn ich darf!?!?l.g.


    p.s. ich habe einen 60%Behinderungsausweis..hilft mir der bei irgendwas?

  • einen wiederspruch formlos per brief schreiben. genauso einen neuen antrag auf heizkostenzuschuss. aber die chancen stehen wohl eher schlecht. genaue infos erhälst du hier:


    Arbeit im Landkreis Verden kAöR
    Lindhooper Straße 67
    27283 Verden (Aller)
    Tel.: 04231 15-0

  • Das "Kapitalistenschwein" lernt soziales Denken, allerdings scheinbar nur für seine lieben Parteikollegen! Muss mich sowieso wundern wie häufig sich Juristen unter der Wählerschaft der FDP finden lassen, liegt wohl an der Dozentenpredigt die man im Jurastudium schon ab dem 2. Semester einget(richter)t bekommt das man zur zukünftigen Elite (Niete) des Landes zählt die sich auf Kosten der schlechter gebildeten Mitbürger dann auch von diesen abheben muss. Gehörten Ende der 90-er die Juristen doch noch zu den am häufigsten nicht vermittelbaren Arbeitslosen, muss man sich sowieso wundern wie schnell die alle einen Job in den Unternehmen gefunden haben z.B. als Ass. der Geschäftsleitung oder gleich als Geschäftsführer. Denen hat der arbeitswillige Mitarbeiter dann auch die Daumenschrauben zu verdanken bis hin zu solchen ausufernden Aktionen wie die eines Herrn Schlecker, der arm wie eine Kirchenmaus ganz sicher nicht beim JC vorstellig geworden ist. Wäre doch mal interessant wenn man solchen Abzockern auch mal einen Jungjuristen von Seiten der Staatsanwaltschaft an die Schuhsohlen heften würde, aber dazu ist vermutlich keiner der Elite-Menschen bereit denn auch den Schlecker darf man getrost als ein "Kapitalistenschwein" bezeichnen und FDP - Wähler ist der auch ganz sicher, was wiederum beweist das keine Krähe der anderen ein Auge auspicken würde. Allerdings ist auch bekannt das Schweine zu Kannibalismus neigen, alles in allem"Schweine leben bekanntlich in einem Saustall" und die müssen demnächst wohl in Gelb-Blau gestrichen werden !


    Tja und was "lacki" betrifft dürfte somit auch klar sein welche Funktion er im Unternehmen Inne hat, da kann auch kein "Chairman" drüber hinwegtäuschen, er wird wohl auch im Unternehmen jener sein der die Daumenschraube-Vorrichtung bedient!


    @ frieda1985000 - geht doch einfach mal bei der Von.der Leyen im Vorgarten die Bäume fällen und wenn sie dann mit ihrem gequitschten Grinsen und ruhiger Stimme fragt was Ihr da macht, sagt Ihr ganz trocken: "Wir decken unseren Heizkostenbedarf mittels Eigeninitiative!" das wird dann ganz sicher als EV-konform betrachtet und ist ausdrücklich erwünscht! Deutschland gehört abgeholzt, damit die Holzköpfe mal auf Ihresgleichen treffen können!