Moderator Jörg Schönborn diskutiert mit
Roland Tichy - "Wirtschaftswoche"
Margaret Heckel - "Publizistin"
Verena Schmitt-Roschmann "Der Freitag"
Rudolf Hickel - "Publizist"
eine Folge der Gesetze ist Lohnforderungszurückhaltung weil die Gewerkschaften zu viel zugelassen haben! Den Arbeitslosen hat HARTZ IV nichts gebracht und der entscheidende Fehler war das bei HARTZ IV Einführung keine Mindestlohn eingeführt wurde.
Für mich ist der Tichy ein Volldepp, der glaubt doch echt das man als Langzeitarbeitsloser glücklich sei wenn man als Wiedereinsteiger ins Berufsleben mit aufstockendem ALGII beglückt würde! Hier mal ein Zitat aus dem >Presseclub:
Zitat19.08.2012 12:31 UhrArbeitsvermittlerin im Job Center
Guten Tag,
Ich bin seit 4 Jahren Arbeitsvermittlerin im Job Center.
Die Beiträge der Gäste Frau Heckel und des Herrn Tichy kann ich nicht glauben. Ich würde vorschlagen dass sie 1 Woche in einem Job Center hospitieren - ich kann nicht nachvollziehen woher sie ihr Wissen haben und wie sie es ohne rot zu werden im öffentlichen Fernsehen äußern können?
Wer mehr darüber lesen will:http://www.wdr.de/tv/presseclub/gaestebuch/gaestebuch.php5?seite=4&countr=10&sort=0&buch=1833
Ansonsten kann ich nur sagen- Die Wirtschaftswoche muss Pleite gehen bei solchen Meinungsbildnern, einfach grausig dieser Herr Tichy