Heute: Vereinsvorstellung aufRECHT e.V. bei Radio MK und im Internet

  • „Am Mittwoch, dem 8. August, begrüßt Charlotte Kroll in der Sendung „Im Glashaus“ Norbert Höhne, 1. Vorsitzender, Lars Schulte-Bräucker, Justiziar und Ulrich Wockelmann, Berater und Kassenwart, des Iserlohner Vereins aufRECHT e.V.
    Der Verein ist unter den folgenden Adressen erreichbar: In Iserlohn, Auf dem Bilstein 10-12
    und in Hemer, Hademareplatz 48.
    Er setzt sich für Menschen ein, die Ärger mit dem Jobcenter, der Gewährung der Grundsicherung, mit fehlerhaften Bescheiden, unverständlichen Antragsformularen, Sanktionen, drohenden Energie-Sperren, Nachforderungen sowie Umzugskosten haben. Die Moderatorin wird mit den Gästen über die verschiedensten Formen des aufrecht Gehens, aufrecht Stehens, aufrecht Haltens und aufrecht Stellens, über die Vereinsarbeit, die menschliche und rechtliche Beratung sowie über Erfolg und Misserfolg sprechen.


    Die Sendung des Fördervereins Lokalfunk Iserlohn e.V. wird am 08.08.2012 um 21.04 Uhr auf den Frequenzen von Radio MK und im Internet zeitgleich über die Seite www.radio-mk.de/Radioplayer übertragen.


    http://www.radio-iserlohn.de/index.php?option=com_content&view=article&id=474:sendung-qim-glashausq-am-8082012&catid=1:aktuelle-nachrichten&Itemid=92

  • na schaun wir mal wen das interessiert! Ich habe die Erfahrung gemacht das ganz wenige Menschen bereit sind in einem solchen Verein oder gar einer Vorstufe davon mitzuwirken. Alles jammert nur wenn es darum geht seinen Arsch zu so einer Einrichtung zu bewegen, dann geschieht das allerhöchstens dann wenn die Bude bereits lichterloh brennt und danach gilt dann der Grundsatz: Aus den Augen aus dem Sinn! Aber im Umfeld von Wuppertal, Hagen, Iserlohn ist ja eine Sozialdemokratische Hochburg und das schon seit ewigen Zeiten mal hören was die für Erfahrungen gemacht haben, wenn mein Internet Empfang das zulässt, Radio hab ich schon lange nicht mehr!