Umgang miteinander hier im Forum!

  • Ich finde die Art und Weise wie hier miteinander umgegangen wird, ist nicht zu ertragen! Ich bin geradezu erschrocken und schockiert!


    Das sollte doch eigentlich ein informatives Hilfsforum sein!!


    Hier gibt es aber nur persönliche Kleinkriege. In jedem Kindergarten ist es friedlicher.


    Sorry, aber ich bin raus und kann nur zu anderen Foren raten! Nichts wie weg hier!! DAS muss ich mir nicht antun. In vielen Beiträgen wird hier diffarmiert und beleidigt!
    Bei 100 gelesenen Beiträgen habe ich ungefähr 2% hilfreiche Beiträge gelesen! Diese wenigen Antworten die einem hier weiterhelfen, sind von den wenigen Usern, die nicht beim JC arbeiten! JC lässt grüßen?


    Schämt Euch!! Spiegel schon zugehängt?


    (Die, die damit gemeint sind werden es schon genau wissen, es sind ja nicht alle hier).



    ...und Tschüss! Man sieht sich!


    ja.ne


    PS. Ich hoffe dass dieses Thema nicht gelöscht wird, denn es ist der einzige vernünftige Rat den man den Hilfesuchenden in diesem Forum geben kann. Die Seite sozialleistungen.info ansonsten ist spitzenklasse. Vielleicht wird der Betreiber ja mal auf die Missstände hier aufmerksam. So hat er es bestimmt nicht gewollt! :mad:

  • man, nun hab dich nicht so. das techtelmechtel was der Horscht mit einigen Usern aufführt macht doch spass. ich finde das köstlich und schlage mir vor lachen immer auf die oberschenkel.


    zudem, in 5 I/2 Jahren gerade mal 8 Beiträge, dass ist aber mehr als überschaubar! :-(

  • ...und Tschüss ! Mit Dir ist auch kein Umschwung zu erkämpfen, frag nur immer schön weiter um Hilfe wenn Du Deine Unselbstständigkeit ausbauen möchtest. Ich für meinen Teil wehre mich und sei es so sinnlos wie bei den Rittern der Kokosnuss!


    Schon das der "lacki" sich von dem Gebahren ausnimmt ist doch genial ! Am Ende will er nichts damit zu tun haben, der Verräter!


    Und wenn alle Menschen gleich wären wie furchtbar langweilig wäre es denn da auf der Welt.


    "Sprich aus was Du denkst und heuchel nicht !"

  • Oh, da haben sich die beiden Kasper ja schon eingefunden. *lach*
    Betroffene Hunden bellen bekanntlich.


    Ihr 2 seid in diesem Forum zwar auch ein Übel, aber wohl nur das Kleinere.


    Aufmerksamkeitsdefizit? Normale Menschen tragen ihre Differenzen privat aus und missbrauchen dazu keine Plattform der Öffentlichkeit!


    Hier geht es mir vielmehr um die Hilfestellungen die man als Betroffener (nicht) bekommt, und dazu könnt ihr beide ja nicht viel beitragen!



    Schönen Abend noch!

  • @ ja.ne - na Dein Synonym sagt ja auch schon so einiges aus, wer nicht weis was und ob ja oder nein der sollte sich mal fragen wer hier den Kasper gibt.


    Aber schön das Dir noch jemand mehr zugesetzt hat wie ich oder der lacki - Aufmerksamkeitsdefizit habe ich nicht nur ein relativ ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und da ist es bei mir nun mal so das der, der mich öffentlich angreift auch öffentlich eine zurück bekommt und bei "Lacki" und mir liegt das schon einige Zeit zurück, aber das ist dann für mich kein Grund es im Laufe der Zeit auf eine andere Ebene zu bringen!


    Bekloppte muss man bekloppen und nirgends steht das man das dann nur auf der privaten Schiene praktizieren sollte. Würde der Gelb-Blaue ja auch nicht wollen, siehst ja was da für Ausreden kommen, also soll er sich solange auf den Schenkel klopfen bis er ne Nervenentzündung davon trägt!


    Und was Deine Hilfestellungen betrifft die Du so sehr vermisst, vielleicht liegt es einfach daran das Dir nicht mehr zu helfen ist, aber verdränge diese Erkenntnis nur weiterhin und mache andere dafür verantwortlich!

  • oooooch ich hätte da schon eine Idee gehabt, nur die hab ich mir verkniffen weil in letzter Zeit ist da echt eine 180° Kehrtwendung zu verzeichnen gewesen!


    Inzwischen ist es zudem ja auch Mode geworden hier mit nem Zweit oder gar Dritt Account seinen Senf abzugeben ! Ein Schelm wer böses dabei denkt!

  • @ ja.ne:
    Nur 2% hilfreiche Beiträge für Dich? Haste aber selbst viel Ahnung oder/und selber wenig Probleme! Dann sei froh !
    Ich würde die "beiden" hier sehr vermissen, ein Forum darf gerne gut gewürzt sein.
    Etliche Leihfirmen habe mich schon als faulen Hund angeblich ans Arbeitsamt gemeldet, nur weil ich nicht für ca. 50% vom Werkslohn arbeiten wollte. Mit ALG 1 gibts aber 60% monatlich + 80% vom ehem. brutto an RV-Beiträgen. Warum soll ich so ein geiles "Angebot" annehmen? OK, bei H4 muß ich dann, scheiße.......
    Ich kann ein hartes Wort vertragen, besonders wenn ich zuletzt lach:cool:.

  • so, nur das kleinere? Und was ist denn nun das Größere?


    lass mich raten... fängt mit T an und hört mit 6 oder 7 auf.... Ich habe auch schon in vielen Foren geschrieben und Fragen gestellt und oft genug wurde mir das Gefühl vermittelt, dass ich dem/der Person persönlich auf der Tasche liege

  • Ich bin in einigen Foren vertreten, habe weder gegen Lacki oder Horst irgendetwas, Kommentare muss jeder vertragen können, ansonsten sollte man
    sich nicht in Foren austauschen, Vernünftige Fragen kann immer Jemand beantworten, aber wenn ichs falsch formuliere, was kann dann jemand damit
    anfangen?. Ich bin in einem sehr "kameradschaftlichen" Bereich in Foren unterwegs,da stellt sich solch eine kindliche Jammerei wie von JA.Ne einfach
    als lächerlich hin. Durch Zufall bin ich mal auf dieses Forum geraten,obschon ich (mit viel Glück??) meinen Lebensunterhalt selbst verdiene, aber bleibe
    trotzdem drin. Ich weiß eventuell etwas mehr zu größeren körperlichen Problemhilfen zu sagen,da ich mich mit diesen "Institutionen" erfolgreich gemessen
    habe. Ansonsten bin ich auch im Kfz-technikBereich zu finden. Ich liebe meinen Dodge Ram und die Kawa,
    Gruß, und streitet Euch verdammt noch mal nicht immer. Kämpft lieber gegen den Mist der in unserer Diktatur abgeht!

  • Diktatur - das ist genau das was viele Menschen in Wahrheit von unserer Politik halten, der Begriff Demokratie beinhaltet nämlich eines maßgeblich, die Wahrung der Rechte von Minderheiten aber genau da liegt in unserer gegenwärtigen Politik der Hund begraben! Ich hab es grade wieder erlebt, im Job-Center und auch hier im Forum, da ist man ganz schnell dabei den Menschen die eine klare wenn auch conträre Haltung einnehmen zu zeigen was dieses Recht wert ist!


    Warum sollte ich mir von irgendwem meine Berufsausbildung absprechen lassen? Die habe ich mir im vergleich zu vielen anderen Menschen schwer erarbeitet indem ich ein Jahr lang mit einem Fahrrad durch Osnabrück geradelt bin und dafür gesorgt habe das vergessliche Kunden bedient wurden, damals wurde Einsatz noch belohnt zumindest wenn der Chef oder die Chefin den Krieg miterlebt haben, es gab aber schon damals Emporkömmlinge die von Zuhause aus besser gestellt waren und die einen das in der Ausbildung auch haben spüren lassen und damit meine ich keine damals gleichaltrigen anderen Azubis sondern Sondern Vertreter oder Junior-Chefs. Diese Kategorie Leute haben wir heute doch nur noch und selbst bei meinem jüngsten Sohn muss ich seit er seine Freundin hat, solche Anwandlungen feststellen!


    Dies scheint also ein Problem der Schulbildung zu sein, wer Abitur gemacht hat glaubt heutzutage etwas besseres zu sein, Studium oben drauf und die Herrschaften sind unbelehrbar! Aber wehe der Motor am fahrbaren Untersatz will mal nicht mehr dann sind Leute wie Mr. Ahnungslos und jeder Handwerker der ne Kloschüssel reparieren kann gerne gesehen, nur kosten darf die Hilfe dann nichts! Königen muss man scheinbar dienen und als solche sehen sich doch auch unsere Volksvertreter. Diskutiert doch nur einmal in einer Stadtratssitzung mit, da gibt es doch immer ein Arschloch das Dir unverblühmt erklärt das Du da überhaupt nicht mitzureden hast, weil Du ja nicht in der Partei bist und deshalb politisch keine Ahnung hast! Ich weis nur eines, diese Idioten sitzen da weil sie um sich herum Arschkriecher in "Hab-acht-Stellung" stehen haben die nur darauf warten das Ihre Zeit kommt ! Da liegt der Knackpunkt warum in der Politik nichts läuft, weil es die Zeit regeln muss, bis man was zu sagen hat!


    Geile Demokratie ist das!


    Mit Interesse habe ich die Beiträge über die Ruderin verfolgt die "nur einen Freund" aus der "Rechten Szene" haben musste um nicht mehr für Deutschland repräsentativ sein zu können! Ich habe nur nie gesehen das die den Arm zum Hitlergruss oder Sprüche aus der Szene zum Besten gegeben hat, sie hat nur Ihren Freizeitsport ausgeübt und das wohl mit beachtlichem Erfolg sonst wäre sie ja wohl nicht bis zur Olympiade gekommen. Sie hat Ihren Job bei der Polizei aufgeben müssen und wird dennoch verfolgt und alles nur weil sie einem Menschen, der sicherlich keine demokratische Grundhaltung einnimmt, auch etwas Gutes abgewinnen kann, sonst würde sie sich einen solchen Freund nicht antun!


    Demokratie heisst sich auch damit auseinander zu setzen aber nicht zu diskriminieren oder diskreditieren, an der Art und weise wie diese Sportlerin aber von einer angeblich demokratischen Gesellschaft behandelt wird kann man von demokratischem Verhalten nicht mehr sprechen das ist eine klare Diktatur die hier agiert und so ist das in ganz vielen anderen Bereichen in diesem Lande auch. Und das schlimme ist, die Gebildetsten der Gebildeten sind es die sich so darstellen! Wir leben in einer Diktatorischen Demokratie, so muss man das wohl bezeichnen! Im Grunde "Drittes Reich" im Weichspülergang!


    Das Geheule von "ja.ne" nehme ich mal als den bescheidenen Versuch, irgendwem für sein eigenes Versagen die Schuld zu übertragen bzw. die eigene Unzufriedenheit auf irgendeine Weise zu äußern und ein wenig Aufmerksamkeit damit zu erzielen! Jedem das seine, kann ich da nur sagen, der Stil hier ist schon erheblich beser geworden und mich schließe ich weder auf der einen Seite noch der anderen Seite aus, aber ich kann damit auch leben und wer das nicht kann, naja die Natur ist nun mal so - die Schwächeren werden gefressen !

  • Kann der Threadüberschrift eigentlich nur zustimmen. Ich bin auch weg. Wäre nett, wenn man den Account auch gleich löschen könnte.


    Warum "lacki" bisher nicht gesperrt wurde, da es ja anscheinend schon mehrere Differenzen gab, ist mir ein Rätsel.


    Sich in einem Forum anzumelden und dann im Grunde nichts anderes zu machen, als bei anderen Leuten zu sticheln, ist einfach nur krank. Solltest mal deine eigenen Probleme in den Griff bekommen, denn grundlos verhält man sich nicht so.

  • Diffarmierungen, Anmache etc. sind jedem Forum abträglich.


    In den meisten Foren gibt es Forenregeln, die jeder User beachten sollte. Denn bei permanenten Verstoss bzw. wenn der Verstoss entsprechend relevant ist, kann es sein, dass ganz schnell der Account gesperrt wird. Zumindest aber wird der entsprechende Beitrag gelöscht und/oder der Thread geschlossen.


    Ein Forum sollte dem Erfahrungsaustausch dienen, aber auch Fachwissen vermitteln. Und, was auch wichtig ist: Genau wie im Echtkontakt miteinander umgehen.

    :) Seht die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr als sie? Die Bibel NT Matth. 6, 26 :cool:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Spejbl ()

  • Ich finde es auch unmöglich, wenn fast beim jeden Thema sowas kommt: "ihr Schmarotzer habt ihr Leben bequem gemacht etc." Es gibt verschiedene Lebensumstände, und man freut sich ganz bestimmt nicht darüber, ein Hilfebedürftgiger zu werden. Aber nö, die Unterstellungen und Vorwürfe muss man noch ertragen...


    Ich bin sehr dankbar dem Staat und den arbeitenden Leuten, dass ich mit kleinen Kindern unterstützt werde. Wenn ich meinerseits wieder voll im Job sein kann, werde ich dann die anderen mit meinen Steuern unterstützen. So ist doch hier in Deutschland geregelt?

  • Zitat

    So ist doch hier in Deutschland geregelt?



    naja, deutschland ist so geregelt, dass jeder sich dass nimmt was er kann. egal ob unten bei hartz4 oder oben bei steuerverkürzung und stbventionsoptimierung. ich übrigens auch. darum habe ich auch verständnis für jeden, der die tatzen aufhält. der wahre asoziale ist der staat und die dazugehörenden Politiker. sie wissen es, aber machen der political correctness wegen nichts dagegen.
    und in berlin, der hartz4-hauptstadt ist es besonders schlimm.

  • Ich sehs von 5 Seiten : es gibt Leute die aus der abgebrochenen Schulbildung/ Ausbildung übergangslos von Schule-Hartz-Grundsicherung bis zum Lebensende existieren.
    Dann gibts die "Studierten" die nicht "unterqulifiziert " arbeiten, obschon sies könnten.
    Dann den ewig arbeitenden Mensch wo die Firma dicht macht und man mit 50 jahren zum "Alteisen" gehört.
    Dann die Supermami die erst Kinder bekommt und sagt :wenn die Kinder alt genug sind arbeite ich wieder. Aber man ist aus dem Arbeitsmarkt raus,da sich zu viel verändert hat.
    Aber die schlimmsten sind für mich : die mit der "Weissen Flagge" nach Deutschland kommen und ein Wort kennen: Asyl-Hartz.


    So das wars für heut, ich geh heut Nacht wieder arbeiten.

  • Ich möchte dem noch eine sechste Gruppe hinzufügen: Jene, die lange Zeit "pennen" und dann zu einem bestimmten Zeitpunkt realisieren, dass es an der Zeit ist, etwas zu tun - mich würde ich dazuzählen.
    Es mag schön sein, auf Staat, Gesetze, "die anderen" (die sowieso) und so fort zu schimpfen - aber bringt das was? NEIN! Den Arsch hochkriegen, sein Leben selbst in die Hand nehmen und nicht in der "Ach, ich habs ja sooo schwer"-Selbstmitleidecke verschwinden, das ist es! (habe ich im übrigen auch lange gemacht, keine Frage).


    Dass der Umgangston hier mitunter nicht der beste ist, ist bekannt. Ich bin 4 Jahre hier und hab nach 2 Jahren Pause feststellen dürfen: "Ach, ist ja alles wie immer." Naja, fast.