Hallo,
ich bin über 25 Jahre alt. Ich studiere nun, wohne seit wenigen Jahren nicht mehr bei den Eltern.
Ich verdiene bei einem studentischen Hilfskraftjob ca 400 Euro.
Die Miete beträgt 370 Euro.
Seit meinem Einzug in der neuen Wohnung übernehmen die Eltern die Mite, bzw zahlen mir Geld ca. in Höhe der Miete.
Ich habe im März einen WOhngeldabtrag gestellt. Dieser wurde abgelehnt.
Ich sollte zuerst die KOntoauszuege der letzten 6Monate einreichen, da die Bearbeiterin nicht glauben kontne, wie ich lebe, dann soltle ich bei einer anderen die der letzten 3 Monate einreichen.
Sie sagte: Wenn sie so wenig Einkommen haben, dann wird der Antrag wohl abgelehnt.
Jedenfalls sind es ca 780 Euro. Es wurden 818,xx Euro angerechnet, da ich einen Nebenjob einmal monatlich mit 100 Euro hatte, aber auch nicht regelmässig.
Nun, in der Tabelle des Bmnvb oder wie das heisst, bin ich mit 818 Euro bei 370 Euro miete auch eh im Soll.
Meine Eltern sind aber schon lange nicht mehr gewillt, die Kosten zu übernehmen, ich sol ldas Geld ihnen auch mal zurückzahlen.
Ich habe dann also 400 Euro Einnahme und 370 Euro Ausgaben. Mein KOnto weist noch 450 Euro auf.
Sol lich den Antrag mit den neuen Zahlen ohne Elterneinkommen nochmal stellen? Was kann ich tun?
Für 7 Euro in der Getränkehalle zu arbeiten mit mindestens 40h die Woche, da kann ich mein Studium irgendwann auch an den NAgel hängen.