hallo,
ich hätte da mal eine dringende frage.
ich bin 22 jahre alt und mir wurde jezt hartz 4 komplett getrichen aus folgrenden grund:
aufgrund von schlechter anschreiben (ansicht meiner sachbearbeiterin) sollte ich zu einer trainingsmaßnahme. diese sollte 10 tage vollzeit dauern. die erste woche bin ich pünktlich erschienen und habe alle gemacht was ich da sollte sprich lebenslauf, anschreiben usw.
am dienstag kommender woche hatte ich einen termin bei der ausbildungsberatung. bin zu diesem auch gegangen wo mir gesagt wurde, das mit meinem schulabschluss nicht meinen traumberuf machen kann. auch ein nachträglicher schulbesuch wäre sinnlos. daraufhin war ich so frustriert das ich den rest der woche nicht mehr zu trainingsmaßnahme gegangen bin. weil ich es für sinnlos hielt.
eine woche später bekam ich ein termin im jobcenter bei meiner sachbearbeiterin, ich erzählte ihr von mir aus das ich den rest der woche da nicht mehr hingegangen bin. sie konnte mich zwar zum teil verstehen aber ich sollte die eine woche in einer anderen maßnahme nachholen. dafür würde sie mich nicht sperren weil ich bei der anderen maßnahme nicht bis zum schluss da war.
dafür hatten wir aber keine neue vereinabrung abgeschlossen weil sie mir vertraute das ich ja hingehe.
ich war auch gewillt dahin zu gehen, aber am sonntag hatte ich einen beinaheunfall auf der autobahn und zog mir dadurch ein schleudertrauma zu. auf grund von heftigen kopfschmerzen bin ich erst am dienstag früh beim arzt gewesen. der schrieb mich dann auch die ganze woche krank.
diese krankmeldung reichte ich ihr dann ein und ca 2 wochen später hatte ich dann meine komplette sperre. nur miete wird überwiesen.
nun meine frage: ist das alles rechtens? ich ging davon aus das erst bei mehrmaligem verstoß voll gesperrt wird. ich hatte bis jezt nur einmal einen termin verpasst und dadurch 10% bekommen.
wenn die swb strom abstellt kann ich ja noch nichtmal warm duschen, habe dann kein gefrierschrank mehr oder kühlschrank und kochen ist dann auch nicht mehr möglich.
lohnt sich ein widerspruch?