Nachdem man mich ja über Jahre nicht mehr vermitteln wollte hat man vor der NRW Wahl wohl begonnen umzudenken. Inzwischen hat der Kreis ja auch so seine Dämpferchen bekommen, ganz so einfach wie es sich einige der zuständigen SB machen wollten geht es ja nun doch nicht und so wurde ich zunächst mal wieder zur Amtsärztlichen Untersuchung geschckt, nur da kamen noch schlechtere Ergebnisse bei rum wie man sich das vielleicht zuvor gedacht hatte.
Nun darf ich mich ja wieder bewerben, über die 4 Bewerbungen die ich im Monat vorzulegen habe, kann ich weis Gott nicht meckern, aber nachdem ich klipp und klar meine Meinung zu 400€ Job's erklärt habe, will man mich scheinbar provozieren, sanktionieren dürfen die mich in diesem Zusammenhang gerne, denn dann lernen die Damen und Herren des JC wie schnell wir uns deswegen vor dem Sozialgericht wiedersprechen. Ich bin aber auch nicht so dumm und nehme solche Bewerbungsvorschläge war, schon um mir ein Bild von den AG zu machen und um mal soetwas wie eine "rote Liste" zu erstellen. Ich bekam also am Freitag einen Vermittlungsvorschlag wo 9 Arbeitsstunden die Woche auf 400€ Basis angeboten wurden, großer bekannter Versicherungskonzern mit vielen Geschäftsstellen! Gesucht wird halt jemand auf der Basis 2x3 Stunden Vormittags, 1x3 Stunden Nachmittags Bürotätigkeiten. die Stelle war bereits zum 12.06.12 ausgeschrieben.
Da ich gestern Krankenhaustermin hatte bin ich heute hin, erste Überraschung - Büro ist schon besetzt, Chef war nicht da, aber man sucht nach wie vor. Hab mich also vorgestellt und klipp und klar gesagt das ein 400€ Job für mich keine Perspektive sei aus dem ALG II Bezug raus zu kommen, das aber aufgrund meiner Handycaps eine Förderung von bis zu 50% möglich ist sofern ich tariflich entlohnt würde und das ich mir vorstellen könnte das so große Unternehmen doch auch eine Quote zu erfüllen haben was das Einstellen von behinderten Menschen betrifft, somit der Chef dies doch auch mal im Hauptsitz hinterfragen könnte wie es da mit einer Bezuschussung aussieht und siehe da, es wurde telefoniertmit dem ergebnis das ich den Chef selbst an die Strippe bekam! Dem hab ich dann das ganze nochmal so kurz und knapp wie möglich verklickert und nun habe ich Freitag um 10 Uhr einen Termin und zwar wegen keines 400€ Jobs sondern einer Vollzeitstelle!
Bin ich nun nur so genial, oder sind die auf dem Amt einfach nur unfähig, kann ja nicht angehen das man von denen Stellenangebote auf 400€ Basis bekommt wenn man da gleichzeitig eine Vollzeitstelle vermitteln könnte! Was für Versager arbeiten da eigentlich, sowas kann ja eigentlich nicht war sein! Das ärgerlichste ist doch das die sich hinterher auch noch den Erfolg auf Ihre Fahne schreiben wenn ich da einen Arbeitsvertrag bekomme und in Vollzeit nach Tarif vergütet werde! Wo bitte hat sich diesbezüglich durch die Reform in der qualität der Arbeitsvermittlung etwas zum Positiven verändert ??? Ich kann nach diesem Termin nur den Kopf schütteln ! Leute die einen nur kritisieren und sowas nicht im Interesse Ihrer Kunden hinbekommen, füttert dieser Staat doch auch unberechtigter Weise durch, mal sehen ob sich hier jetzt auch soviele darüber aufregen, oder ob das immer nur dann geschieht wenn ein ALG II Bezieher sagt, ne für 400€ gehe ich nicht arbeiten!