Eigene Whg mit 19

  • Hallo ihr!
    Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen...


    Ich wohne bei meiner Mutter und bin mit ihr in einer Bedarfsgemeinschaft beim Jobcenter.
    Wir leben in einer 43qm Whg und ich habe kein eigenes Zimmer. Außerdem verstehen wir uns
    nicht so gut...
    Ich mache z.Zt. auch eine Therapie... Jetzt haben wir einen Termin bei einem Beratungs-
    zentrum machen müssen um mit einer Psychologin zu klären, ob die Situation noch zu retten ist oder
    unzumutbar für mich... Was meinen die mit unzumutbar? (wir hauen uns ja nicht die Köpfe ein
    oder so)

  • Wir gehen uns schon aus dem Weg indem ich meistens bei meinem Freund schlafe.
    Aber auf Dauer ist das keine Lösung...
    Außerdem gibt es *zu Hause* immer Ärger mit dem Freund von meiner Mutter.
    Meine Therapie beginnt gerade und ich denke es wäre besser, wenn ich mich auf
    mich konzentriere und mich nicht ständig mit anderem Kram auseinandersetzen muss
    der da so passiert.

  • Wir gehen uns schon aus dem Weg indem ich meistens bei meinem Freund schlafe.
    Aber auf Dauer ist das keine Lösung...
    Außerdem gibt es *zu Hause* immer Ärger mit dem Freund von meiner Mutter.
    Meine Therapie beginnt gerade und ich denke es wäre besser, wenn ich mich auf
    mich konzentriere und mich nicht ständig mit anderem Kram auseinandersetzen muss
    der da so passiert.

  • Na dann ist doch dieses Gespräch genau dafür gemacht damit du deine Bedenken äußern kannst. Da du noch 19 bist brauchst du ja auch für eine eigene Wohnung und die Genehmigung dieser durch das JC etwas schriftliches bzw. eine gute Begründung warum du nicht mehr zu Hause wohnen kannst.Lass dir am besten gleich eine schriftliche Bestätigung dafür geben das es für dich nicht mehr möglich ist weiterhin zu Hause zu wohnen und dann beantrage eine eigene Wohnung.

  • Zitat

    ob die Situation noch zu retten ist oder
    unzumutbar für mich... Was meinen die mit unzumutbar? (wir hauen uns ja nicht die Köpfe ein
    oder so)

    ....Du schreibst das Du über kein eigenes Zimmer verfügst, heißt das Du schläfst in den selben Räumlichkeiten wie Deine Mutter???
    43 qm² sind zudem sicherlich auch nicht grade viel Raum - aber was mich an dem Beitrag stört ist etwas anderes, der Umstand das die heutige Generation statt mal etwas Biss zu erzeugen und auch mal nicht optimal und auf dem Teller servierte Zustände nur noch mittels Psychiater bewältigen kann. Was seit ihr doch alle für kaputte und energielose Existenzen, das ist einfach unglaublich was für Versager unsere Gesellschaft da in den letzten Jahrzehnten heran und groß gezogen hat. Jeder jammert rum und sieht sich außer Stande ein Problem auch mal selbst in den Griff zu bekommen. Statt dessen rennt jeder zu den Ärzten und heult denen die Praxisliege voll, unfaßbar ! Ihr könnt alle froh sein das die Wehrpflicht abgeschafft wurde, was wir hier an Weicheiern in die Welt entlassen ist einfach unglaublich! Mensch wenn ich doch was erreichen will, dann muss ich doch etwas mehr Energie aufbringen als dies beim Schlucken einer Valium notwendig ist, aber statt dessen lese ich hier immer wieder nur so ein Versager-Verhalten wie:

    Zitat

    Außerdem verstehen wir uns nicht so gut...

    mal abgesehen davon das dei Weltbevölkerung ja stetig wächst könnte ich eine solche Situation mindestens ein Mal täglich ebenso aufführen. Dieses Ausgeheule bei der besten Freundin oder in Foren wie diesem nimmt ja langsam aber sicher Größenordnungen an wo man sich fragen muss ob nur noch Bekloppte auf dieser Welt leben! Nur weil man sich mit dem einen oder anderen Elternteil nicht versteht den Psycho aufsuchen zu müssen, sagt mir nur eines, nämlich das wir eine Generation herangezogen haben die Ihren arsch nicht in die Gänge bekommt und keinen Eigenantrieb hat. Um das zu erkennen braucht man ganz sicher eines nicht, nämlich den Psycho! Ich finde das unglaublich das mit 19-24 Jahren nicht in der Lage ist soviel Mumm zu entwickeln das man mal sein eigenes Ding angeht! Was soll den bitte schön daran nicht zumutbar sein, mit Vater und Mutter unter einem Dach zu leben und mal nicht einer Meinung zu sein und somit Friede, Freude, Eierkuchen jeden Tag zu geniessen? Für mich ist das total normal das man nicht die gleichen Ansichten vertritt, man stelle sich nur mal vor jeder würde gleich denken!

  • Zitat

    Was seit ihr doch alle für kaputte und energielose Existenzen, das ist einfach unglaublich was für Versager unsere Gesellschaft da in den letzten Jahrzehnten heran und groß gezogen hat.,,,,Statt dessen rennt jeder zu den Ärzten und heult denen die Praxisliege voll, unfaßbar,,,,,,,,,was wir hier an Weicheiern in die Welt entlassen ist einfach unglaublich,,,,,,ann muss ich doch etwas mehr Energie aufbringen,,,,, ob nur noch Bekloppte auf dieser Welt leben,,,,,,die Ihren arsch nicht in die Gänge bekommt und keinen Eigenantrieb


    tja Gruni, genau so ist es! Wir haben eine verlorene Generation herangezogen! Hoffentlich verstehst du nun den Ruf nach ausländischen Fachkräften! Gerade die jungen Griechen oder Spanier mit ihren derzeitigen Erfahrungen sind genau dass was wir in Deutschland brauchen. Weicheier und Pflaumen haben wir daselbst genug. Schön dass wir mal wider einer Meinung sind!

  • @ lacki - ob wir deswegen die Arbeitssuchenden aus Griechenland oder Spanien nach Deutschland zum Arbeiten holen müssen? Ich gebe dir wohl Recht, da sind verdammt kluge Köpfe drunter und wie man die arroganten Deutschen verarscht kannst Du im Thread "TARGET 2" nachlesen ! Übrigends, damit Du siehst was ich so alles mitbekomme, wenn Dir ein Thread nicht zusagt, vermutlich wegen der vielen Info die ein FDP-ler ja nun nicht unbedingt in die weite Welt streuen will, musst Du nicht auf den Vorgängerthread antworten, damit das Thema dann erst einmal aus dem Blickfenster der Allgemeinheit verschwindet! sowas merken andere vielleicht nicht aber bei Dir ist mir das schon ein paar Mal aufgefallen! -Aber vermutlich wirst Du mir antworten das dies reiner Zufall sei! Ich finde es aber auch lustig :D!


    Man kann sich bezüglich der Jugend sicherlich so seine Gedanken machen, dieses den Arsch nachtragen kommt ja nicht von ungefähr und einfach zu sagen dann holen wir uns die Fachkräfte aus dem Ausland ändert daran ja nichts zum Positiven!


    Bisher war es doch so das, der der nach der Schule nicht ins Studium ging, entweder Zivildienst oder Wehrdienst machen musste, leider auch nicht jeder und meist auch noch die Falschen, aber dort wurde dann der eine oder andere doch etwas reifer! Heute ist da doch gar nichts mehr an Druck, ganz im Gegenteil die Kids werden genötigt möglichst lange die Füsse bei Papa und Mama untern Tisch zu stellen, so sieht es doch aus!


    Zitat

    Weicheier und Pflaumen haben wir daselbst genug. Schön dass wir mal wider einer Meinung sind!

    ... wenn Du diesen Stempel jetzt auch noch auf die Unternehmer von Heute ausweitest, bekommst Du 3x ein "ja" von mir !