Hallo erstmal, habe zwar schon etwas im Forum gelesen, darüber.
Ich stecke in folgender Situation , ich war jetzt bis Januar in einen sozialversicherungspflichtigen Job,
bin seit Januar richtig zusammen gebrochen ( Burnout, wie man das auch immer nett, durch Familiären Stress und nur noch funktioniert auf Arbeit) Bin dann so zusammengebrochen , das ich schon mehrmals dieses Jahr im Krankenhaus lag, es wurde aber rein organisches nichts gefunden .Nur das mein Körper ausgelaugt ist , hat keine Kraft, das ganze Gesicht brennt jeden Tag, man hat das Gefühl man läuft besoffen durch die Gegend und man hat mich und meine Schmerzen jetzt die ganzen Monate ruhig gestellt.Wie es so ist drängeln Krankenkassen und der Arzt schaut ein auch komisch an wenn man ständig ne neue Krankschreibung möchte , kann ich auch gut vollziehen ,denn es kostest ja am Ende.
Habe mich ab Mai gesund schreiben lassen um zu sehen ob ich wieder kann und um raus zu kommen und musste mich Arbeitslos melden.Da die Agentur ja nun auch von mir verlangt das ich mich um Arbeit kümmere was ich auf der einen Seite auch möchte.Nur Renne ich schon wieder seit Anfang Mai von ein Arzt zum anderen, , wenn ich anfangen würde mit arbeiten Volltags das würde ich drei tage mit machen und dann umklappen wahrscheinlich.
Da ich aber auch ein Nebenjob schon habe und gerne noch ein paar stunden arbeiten würde und nicht mich ganz krank schreiben lassen möchte, habe ich gehört, das man vom Arzt sich auch ein Attest geben lassen kann und das man erstmal nur 3 stunden arbeiten kann.Wie würde das aber dann mit der Bezahlung vom Arbeitslosengeld funktionieren? Würde ich dann noch das volle Geld bekommen oder würden die mir das Arbeitslosengeld zur Hälfte kürzen.
Das Problem ist bei mir ich bekomme schon sehr wenig Arbeitslosengeld 1 da ich nur ein Job hatte von 27 Stunden der aber auf 6 Tag die Woche verteilt war.
Und da ist nicht viel und ehe ich ganz ab klappe und gar nichts mache wollte ich es erstmal so versuchen.
Vielleicht kann mir einer weiterhelfen in der Situation
Danke