Schönen Guten Tag,
aufgrund fehlendes Wissen, würde ich mich freuen wenn Ihr mir und meiner Freundin weiter helfen könnt.
erstmal zu unserer derzeitigen Situation.
Sie(21 Jahre) ist in einer Schulischen Ausbildung zur Masseurin und Medizinischen Bademeister(ohne Bezahlung 2. Jahr und hat bald Prüfung), danach muss sie ein Anerkennungspraktikum machen, wo wir zwei Zusagen haben, einmal im Ort und einmal in einer Größeren Stadt ca 30km von dem Elternhaus. Das Kindergeld bekommen Ihre Eltern und Taschengeld bekommt sie nur wenn sie die alten Flaschen wegbring(ca 10 euro in 2 Wochen) sehr selten einmal wenn sie wirklich etwas zum Anziehen benötigt, weil die Sachen auseinander Fallen.
Jetzt zu mir. Ich bin 23 und lebe derzeit mit Ihr in einen kleinen Zimmer bei Ihren Eltern, Ich gehe derzeit auf die Fachoberschule und gehe danach in der Größeren Stadt Studieren. Geld bekomme ich durch mein Schüler Bafög und Kindergeld und Zahle damit auch meine "Miete" bei Ihren Eltern.
Jetzt ist die Sache das sie fast jeden Tag von Ihren Vater heruntergemacht wird, das sie zu nix Taugt und das sie doch ausziehen solle. Sie aber nicht gewillt sind dafür aufzukommen. Meine Freundin aber mit Ihren Geld das nicht bewerkstelligen kann und auch mit meinen Zusätzlichen Geld es extrem schwer werden wird.
Jetzt ist die Frage, was kann ich weiter machen um meine Freundin unter die Arme zugreifen, sie selbst traut sich nicht zufragen, da Ihr Vater schon Ihr ganzes Selbst vertrauen zerstört hat und öfters ist es so das meine Freundin Abends ziemlich Lange Weint weil sie es nicht mehr aushält.
Beim Amt waren wir schon, die Verweisen aber immer auf das andere, das Arbeitsamt verweist auf Hartz 4 und das Amt verweist aber auf das Arbeitsamt und wir drehen uns nur im Kreis.
Die Sache ist es weiß keiner recht wer für sie Zuständig ist mit der Schulischen Ausbildung und danach mit den(Sozialpflichtigen) Annerkennungspraktikum.
Ich hoffe das Ihr uns vielleicht weiter helfen könnt.
Gruß
Markus