Was sich dann ja wohl nur auf diesen Einzelfall bezieht ! Mensch Kai, jetzt such doch nicht schon wieder !!! ;D
-
-
Gwain : zu Ministerium : Die Mietkaution soll als Darlehen, nicht als nicht rückzahlbare Beihilfe erbracht werden
(§ 22 Abs. 6 S. 3 SGB II).Jedoch nur aus Einkommen. nicht aus den Regelsätzen die zum Existenzminimum Dienen.
Sorry kristin11 : Ist keine Absicht. Aber dieser Gwain kostet mir noch die letzten Nerven
-
Zitat
Das besagt aber nicht, dass es auch für die Mietkaution gilt !!! während des Leistungesbezugs. Das wird vergeben Formell durch eine Garantiebescheinigung oder Bürgschaft die alle 2 Jahre neu zu beantragen sind.
auch das wird unterschiedlich gehandhabt, ich habe meine Kaution direkt an die Vermieterein zahlen lassen, ist auch schon einioge Jahre her - inzwischen haben die JC auch schon mal die Erfahrungen machen müssen und sich den entsprechenden Rechtsvorgaben angepasst bzw. durch diverse urteile dann auch hier und da in den Gesetzen veränderung zu deren oder der Leistungsbezieher erwirkt - auch wenn die da bisweilen etwas langsamer weil vielleicht gewissenhafter lesen, irgendwann bewegt man sich auich in den JC und passt sich der Zeit an !
-
Ihr kostet mich nerven!
Kriege ich mal bitte eine Antwort zu dem eigentlichen Thema? -
Zitat
Sorry kristin11 : Ist keine Absicht. Aber dieser Gwain kostet mir noch die letzten Nerven
Wenn man Deiner Rechtsauffassung vertraut Kai, könnte man auch den Würger von Boston um eine Halsmassage bitten
-
Ja sorry kristin, hat sich einfach so ergeben... bin schon wech
-
kristin11 Entschuldige bitte. Hätte ja nicht sein müssen wenn ich nicht wieder damit angefangen hätte.
-
jaja ihr seid mir welche
-
Gwain
-
kristin zu Deiner Sache weil Du Einkommen beziehst, wäre solch eine Rükzahlung auf die Mietkaution berechtigt. Hoffe man kann sich so einigen .
-
-
Es geht nicht um die Kaution,sondern um meinen leistungsbescheid!
-
kristin ich habe im Moment das Problem das nachzuvollziehen. im Normalfall wenn man Hartz IV erhält, hat man als alleinstehende Person einen Regelbedarf zu 100 % 374 EUR. in einer Bedarfsgemeinschaft 337 EUR 90 % U 25 80 % Kinder 60 % bzw. 70 %
-
brauchst du noch Informationen?
-
IIch beziehe auch arbeitslosengeld1 und das sind 210,90 €
-
Ahhhhhhh jetzt verstehe ich du beziehst Alg I übst darunter einen Job aus das aber nicht ausreicht, und stockst mit Alg II auf
-
Nein,ich bin seit dem 19.2.arbeitslos!bekomme vom Arbeitsamt 210,90 €....
Steht doch alles in dem eröffnungsthema!
Da habe ich alles genau beschrieben -
kristin im Moment habe ich ein Hänger. Sorry
-
Ich finde das immer lustig, sich aufregen das man zuwenig bekommt, hier alle Leute wild machen das deis ja eigentlcih zuwenig ist und irgendwann die Kuh auf's Eis lassen und so beiläüfig erklären das man ja auch noch ALG i bekommt
Kerstin was zählt für Dich eigentlich zu Einkommen???
Wenn ich so eine Scheisse lese habe ich schon keinen Bock mehr den Leuten zu helfen und kann mich immer mehr in das Denken von "lacki" versetzen! Mach das auf dem Amt und Du hast da verschissen ! Und das zu Recht! Wer soll Dir denn dann noch glauben das Du sonst nichts hast ????
-
Erstmal heiße ich Kristin und nicht Kerstin!
Desweiteren steht in dem Eröffnungsthema,dass ich von der arbeitsagentur Geld bekomme!
Also Horst:erst lesen,dann meckern!und wenn es dich alles so nervt,dann melde dich ab!
Ich habe alles reingeschrieben,was von Bedeutung ist!
Und auch reingeschrieben,dass ich vom Arbeitsamt Geld bekomme,somit ist für mich klar,dass ich alg 1 bekomme! -
Außerdem habe ich mich nicht aufgeregt,sondern lediglich nachgefragt,ob alles so stimmt!denn ich habe ab September ein Kind zu versorgen!
-