Guten Abend
Ich bin 23,mein Kind ist 4 Monate alt und mein Freund ist 39 Jahre alt,wir wohnen zusammen,kriegen vom Amt Geld. Mein Freund arbeitet nebenbei und verdient 250€ im Monat. Das weißt das Amt auch. Kindergeld und Elterngeld wird ja auch mit angerechnet und von meinem Freund das verdiente auch. Nur das Problem ist,wir kriegen irgendwie nur zu wenig vom Amt,das wir im Monat nicht so wirklich um die Runden kommen. Was und wie viel darf Sie vom Amt bei uns anrechnen? wir müssen immer was zurück zahlen. Kann mir da einer evt weiter helfen?
Lg
-
-
Zitat
wir müssen immer was zurück zahlen.
dafür wird es dann ja wohl einen Grund geben, z.B. Darlehn, Sanktion; zuviel erhaltene Leistungen in der Vergangenheit ! Die Regelsätze sind in dem Tread 2 Felder über Deinem hier bereits von Kai N optimal aufgelistet, fehlt quasi nur noch das Gehirn und das Augenpaar zwecks Aufnahme dieser Informationen, das liefern wir demnächst auch noch mit weil's bequemer ist!
Das man von der Hilfe zum Lebensunterhalt keine großen Sprünge machen kann, sollte sich von selbst verstehen, so gesehen kriegen hier vermutlich alle zu wenig, wobei ich mal anmerken darf, im Normalfall kommt man damit aber auch über die Runden, ich hatte gestern noch 200€ auf dem Konto, zeigt also das man sogar ganz gutr damit klar kommt zumal wenn man noch etwas hinzu verdienen geht ( bis 100€ wird da auch schon mal nichts von angerechnet, man muss es halt nur anmelden, kenne zudem sogar Mütter mit Kind die für Gastro-Betriebe z.B. Wäsche bügeln und erwähn das nur weil immer wieder zu lesen ist das man mit Kind ja keine Möglichkeit hat - wer suchet der findet selbst wenn er chronisch erkrankt ist, so wie dies bei mir der Fall ist!)
ZitatNur das Problem ist,wir kriegen irgendwie nur zu wenig vom Amt,
....das mit der zur Verfügung stehenden Kohle nicht auf die Reihe Ja warum? Sollte hier vielleicht die Frage sein - irgendworauf müssen sich die Kürzungen dann ja auch stützen!
-
Das Einfachste wäre natürlich, die TE würde nicht einfach schreiben "die Kohle ist zu wenig", sondern sie würde die Berechnung abschreiben. Mit "irgendwie zu wenig" kann nun wirklich niemand was anfangen.