Hallo, bei mir steht eine Trennung an und da ich noch in Elternzeit bin, fehlt mir dann auch das Geld zum leben. Ich kann die Elternzeit schon früher ( in 5 Monaten) beenden, da geht eine Kollegin in Rente. Mit dem Gehalt und dem Kindesunterhalt käme ich mit meinen beiden Kindern dann auch finanziell prima alleine zurecht.
Wir haben jetzt ca. 100 qm für 500 € Kaltmiete und einen großen Garten, in dem unser Gemüse angebaut ist. Das spart Ausgaben im Einkauf. Wir sind nach der Trennung 1 Mutter mit 2 Kindern. Kriege ich Unterstützung von der ARGE oder muss ich für die kurze Zeit umziehen (wohin - wir haben doch schon über 1 Jahr gesucht um diese günstige Hütte zu finden) oder müssen wir die Alkoholexesse, Streit etc. so lange etwa noch aushalten? Nicht das es nachher heißt, ich hätte die Bedürftigkeit noch selber verschuldet oder wie läuft das?
Es kann sein, das mein Mann sich nach der Trennung umbringt. Eine blöde Hypothek! Aber sich dafür schlecht behandeln lassen geht halt auch nicht so weiter! Dann fehlt mir der Unterhalt für die Kinder und es wird mit meinem Gehalt ziemlich eng. Was dann?
Hat jemand eine HILFREICHE Idee? Vielen Dank schon mal!