Arbeitsaufnahme

  • @ GG52 - als Maschinenbauer muss seine Qualifikation wohl zuletzt mit gutem "Deutsch" unter Beweis stellen - habe das hier schon einmal gepostet, es gibt zudem so etwas wie Legasthenie und Lese Rechtschreibschwäche, dies bedeutet nicht das man solche Leute dann in jedem Forum gleich kicken muss, so wie dies wohl bei "ottokar" und auch bei unserer Juristentante vom Fach" in Ihrem Forum der Fall ist. Wenn Ihr mal in Hamburg oder Bremen auf der Werft gewesen seit könnt Ihr euch vielleicht vorstellen was es heißt 150 t Teile ersetzen zu müssen, da sind oftmals Muckies wichtiger wie die richtige Artikulation, Interpunktuation oder sonst was für ein Scheißdreck über den Ihr Sesselpupser euch hier immer amüsiert. Ohne die Leute die am Wochenende in den großen Backwerken die Maschinen warten, gäb's für euch vermutlich auch nur trockensteife Knifften zu beissen! Das die "Vögel" so wie Ihr auch dann leider die Ansicht vertreten das zunächst mal eine Qualifikation her muss die lediglich mit der Vorstellung eines Menschen zu tun hat und das sowas dann dazu führt unwichtige Defizite korrigieren zu wollen, das ist doch das eigentlich schlechte an diesem System! Früher gab es auf dem Arbeitsamt dann Sachbearbeiter die haben den Arbeitgeber schon mal vorgewarnt aber immerhin damit Erfolge bei der Arbeitsvermittlung erzielt, heute sitzen da doch in der Regel nur Leute mit Abi die sich als was Besseres betrachten und von denen ich mal behaupte das 2/3 zu meiner Schulzeit vielleicht grade die Mittlere Reife gepackt hätten! Weil Papa und Mama aber wollen das die Kinderchen studiert haben müssen, studiert man doch heute inzwischen selbst das Kacken auf dem Klo! Das muss man doch mal ganz klar festhalten, wenn man hier in Deutschland über nicht vorhandene Qualifikationen spricht. Was helfen die mir bei der Arbeitssuche wenn dann unfähige Sachbearbeiter im Job-Center lediglich noch in der Lage sind meine Qualifikationen beim AG schlecht zu reden, Verständnis zu heucheln und auf meine Kosten Lohndumping zu betreiben!? Dann hätte ich mir früher das lernen auch gleich sparen können! Wenn Studierte Menschen schon sagen das alles für die Katz war weil sie mit Hungerlöhnen nach getanem Tagewerk nach Hause gehen müssen und am Besten vorher noch beim JC vorbei und sich die nötige Kohle für die nächsten 4 Wochen aufstockne lassen müssen ! Lieber GG52 kommt einfach mal runter von eurem hohen Ross!

  • @ Gawain - das Thema ist doch seit gestern mit dem Besuch des Thüringischen Schildträgers sowieso beendet, war doch ne nette Auskunft vom Fach und nahezu ohne Beleidigung - außer dem Schmuzeln in ihrem Faltengesicht! (Lirafe-dies leite ich nur von besagtem Synonym ab, in natura will ich's gar nicht erst sehen!)


    @ GG 52 - [QUOTEEine Verrechnung der Pauschalabgaben zur Sozialversicherung mit dem Stundenlohn durch den Arbeitgeber ist nicht statthaft.][/QUOTE] weist Du solche Info's sollten hier mal mehr von Dir und anderen kommen, es kann ja schließlich nicht jeder den ganzen Tag am PC oder vor dem Fernseher verbringen, auch nicht als ALG II Bezieher, manche müssen zur Tafel, andere zum JC wieder andere zu Vorstellungsterminen - aber da bist Du genau wie die anderen in Amt und Ehren - Klugscheissern und über Schwächere ablästern, gegrüßt sei mir die FDP !!!

  • Horst die Pauchalabgaben zur KV, RV, und Steuer, werden durch den Arbeitgeber bei den 400 EUR Jobs getätigt. alles das was über 400 EUR ist, sind Sozialversicherungspflichtige Arbeitseinkünfte da zahlt der Arbeitgeber keine Pauschale mehr, dann zahlt der Arbeitgeber Arbeitgeberanteile. Und der Arbeitnehmer Arbeitnehmer Anteile. zur Sozialversicherung.


    Zur Legasthenie , Sorry an alle vielleicht habe ich diese. Ich kann nicht dafür ich vergesse das immer wie was richtig geschrieben wird selbst wenn ich das 10 mal gesehen habe, mache ich es dennoch immer wieder falsch. Das was ich auch nicht kann bzw größere Probleme habe so ein scheiß Wecker zu Stellen, bzw zu Programieren, Auch wenn andere Lachen, ich kann das nicht

  • Für ottokar, oder der Juristentante vom Fach. Nicht die Rechtschreibung ist wichtig, sondern der Inhalt. Hier ein Beispiel :


    Bitte versuchen zu Lesen ein oder zwei mal dürfte kein Problem sein.


    Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs. Smtimt's?

  • Stimmt! Aber das solltest Du unseren Studierten hier doch nicht erzählen, nu isser hin der Glaube etwas besseres zu sein !


    Was schreibt der Polier auf'm Bau seinem Lehrling noch gleich weil der Chef ihn sprechen möchte !? " , ine 4 ma ! :D

  • So liebe Leute 2 treads tiefer hat mir grade ein anderer User gepostet udn zwar das :



    Jetzt aber mal, hier wird wohl von JC zu JC sehr unterschiedlich verfahren - wie !? :D :D :D

  • Für ottokar, oder der Juristentante vom Fach. Nicht die Rechtschreibung ist wichtig, sondern der Inhalt. Hier ein Beispiel :
    ....


    In Dresden steht der Goldene Reiter.
    Der Sachsenkönig steht jedoch auch für ein historisches Beispiel dafür, dass die Rechtschreibung wichtiger ist, als die Schreibweise.


    Er diktierte ein Urteil, ohne ein Komma hervorzuheben.


    Hängen soll man ihn nicht laufen lassen.


    Das Schicksal des Mannes hing von einem Komma ab.:rolleyes:
    dms

  • Zitat

    Das Schicksal des Mannes hing von einem Komma ab.

    Wohl war! Aber auch traurig das man Menschen damals wie heute hängen lässt. Und auch ohne Zeichensetzung kann man doch das Wort hängen lassen zweideutig interpretieren, nicht wahr ? Traurig doch das sich der Strick heute nur ALG II nennt! : D :D und die gaffende Menge nicht mehr auf dem Marktplatz sondern in den Medien zuschaut. Alleine diese Klugscheisser und Sprücheklopfer die gestern beim Röttgen auf dem Facebook Account meist in anonymer Feigheit gezeigt haben das sie keinen Deut besser sind wie die Stiefeltreter der NPD, ist doch der Beweis das in Deutschland nur Großmäuler am Werke sind! Ich hab Ihn nicht gewählt und mag ihn auch nicht besonders nur so ein feiges Pack, zu denen ich auch "lacki" und "turtle1974 " aus diesem Forum zähle hat niemand verdient der Demokratie lebt, das galt schon für Wulff und das gilt auch für zukünftig andere. Es selber nicht besser machen wollen, aber cool und dreist über andere herfallen, das kann ich nicht ab und dann gibt es mit gleicher Kelle eins zurück auf's Maul ! Da könnt Ihr Bürokraten zusammenhalten wie ihr wollt, da geht es dann nur noch ums Prinzip ! :D

  • Kleiner Witz:


    Fritzen fährt mit seinem Fahrrad durch den Wald. Da kommt ihm ein Polizist entgegen auf einem Pferd und spricht Fritzen an. Na, Du hast aber da ein schönes Fahrrad, hast Du das vom Christkind bekommen bekommen. Fritzen antwortet ja. Da sagt der Polizist, dann sage bitte dem Christkind es soll das nächste mal eine Rückleuchte anbringen, das macht jetzt 30 EUR. Fritzen schaut lässig nach oben zu dem Polizisten und sagt, Du hast aber auch ein schönes Pferd, hast Du das auch vom Christkind bekommen. Der Polizist fragt lächelnd ja, warum fragst Du? Fritzen antwortet, dann sage bitte dem Christkind es soll das nächste mal das Arschloch hinten Montieren, und nicht oben drauf.