Wieviel steht uns zu?

• Hallo,

wir, also meine Frau mein 3-jähriger Sohn das Ungebohrene und ich, müssen umziehen, da unsere aktuelle 2 Zimmer Wohnung bald zu klein für uns 4 sein wird.

Jetzt sieht es so aus dass meine Frau Ausbildungsvergütung erhält in Höhe von 650 € netto, ich habe als Student kein Einkommen auch kein Bafög da ich schonmal im 4. Semester war und somit kein Anspruch mehr habe und ALGII steht mir ja ebenfalls nicht zu als Student. Mein Sohn bekommt Leistungen nach ALGII und wie gesagt ein weiteres Kind ist unterwegs.

Jetzt ist meine Frage was muss das Amt an Unterkunft übernehmen und wie verhält es sich mit dem Umzug?

Danke im Vorraus!

• Zitat

Jetzt ist meine Frage was muss das Amt an Unterkunft übernehmen und wie verhält es sich mit dem Umzug?

@ Tyson123 - Wieso das Amt ??? Frag Dich doch erst einmal welche Verpflichtungen Du gegenüber Deiner Familie eigentlich hast und ob es nicht zumutbar wäre, die scheinbare sinnlose Studiererei in deren Interesse an den Nagel zu hängen! Hat der Staat Deine Frau geschwängert und einen Sohn gezeugt oder warst Du das !? Oder poppt Ihr einfach nur auf gut Glück ? Wenn dem so ist kannst Du ja auch mal Lotto spielen gehen, solange bis Du 6 Richtige hast, dann müssen andere Menschen nicht für deine Hobby's aufkommen! Wenn ich schon lese das eine Frau in der Ausbildung schwanger wird, und gut, Unfälle mögen ja auch mal dazu führen, dann geht bei mir die Hutkrampe hoch und zeigt eigentlich nur wie verantwortungslos besagte Eltern meist sind. Sich dann hinzustellen und noch nach einer größeren Wohnung die Ansprüche abzuklopfen ist für mich nur noch als Dreistigkeit zu bezeichnen. Meine Meinung zu Deiner Eingangsfrage dürfte somit klar sein, - Das Amt müsste nichts übernehmen in solchen Fällen, damit mal etwas mehr Verstand in den Köpfen der Betroffenen Einzug hält, die dummen sind dann leider ja immer die Würmchen, die für soviel Dämlichkeit Ihrer Eltern nichts können und meist schon mit einer beschissenen Kindheit gestraft werden!

Wir haben sowieso schon viel zuviele Menschen auf der Welt, und langsam kommen wir in Verhältnisse wie sie in einem Ameisenhaufen vorherrschen, für die Versorgung des Nachwuchses sind dann alle zuständig, oder wie soll man das anders sehen!

• Zitat

...die scheinbare sinnlose Studiererei in deren Interesse an den Nagel zu hängen!...die Ansprüche abzuklopfen ist für mich nur noch als Dreistigkeit zu bezeichnen...

mensch Gruni, du bist ja schlimmer wie der Schrader!!!:D

Zitat

ich versteh das nicht so richtig?!

wie jetzt? ach so, du bist ja student! also doch fachrräftemangel in deutschland!:rolleyes::o