Hallo,
ich bin 24 Jahre alt, studiere im 2. Semester Informatik und beziehe monatlich ca. 100 Euro Bafög (50 geschenkt, 50 geliehen) und ca. 600 Euro Studienkredit. Ich werde Ende Juli 25 Jahre alt.
Jetzt habe ich mich mit meinem Vater so überworfen, dass er mich kurzerhand vor die Tür gesetzt hat. Ich bin jetzt erstmal bei Kollegen untergekommen aber das kann ja nicht ewig so bleiben. Das Verhältnis zu meinem Vater ist schon lange zerrüttet, ein normales Gespräch ohne angeschrien zu werden ist gar nicht mehr möglich mit ihm.
Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll... gibt es Möglichkeiten eine Wohnung finanziert zu bekommen ohne mein Studium abbrechen zu müssen? Ich würde es nur sehr ungern aufgeben. Außerdem kann ich aufgrund eines schweren Herzfehlers keine körperlich belastbaren Arbeiten verrichten, also fällt so gut wie alles was nicht am PC stattfindet für mich schon weg.
Was kann ich tun? Welche Möglichkeiten gibt es nun für mich? Werden mir die 600 Euro Studienkredit zum Verhängnis? Ich möchte mir ungern eine Wohnung holen und diese auf Pump finanzieren..
Hoffe mir kann jemand helfen und verbleibe vorerst mit freundlichen Grüßen
PS: Ich habe ein abgeschlossene Ausbildung als Kfm. f. Bürokommunikation und Fachhochschulreife.