Hallo und erst einmal eine schönen guten Abend!!!
Also um es kurz zu fassen nachdem ich euer Forum etwas studiert habe wollte auch ich einmal etwas nachfragen.
Es geht um folgendes:
Ich lebe mit meiner Lebenspartnerin und einen Kind zusammen und wir beziehen Harz IV
Im vorhigen Jahr hatte meine Partnerin eine neue Anstellung mit Geringverdienst und unser Lebensgemeinschaft bezog weiter Leistung
Nur mußten wir jeden Monat den Verdienstbescheid der Partnerin den Amt zusenden um die Berechnung sicherzustellen
Das gute war es lief eigentlich alles perfekt die Berechnung wurde jeden Monat Rückgreifend gestellt und ausgezahlt
Dann kamm leider nach Ende der Probezeit die neuerliche Entlassung meiner Partnerin
Nun lief eigentlich alles wie vor der Einstellung
Jetzt aber kommt der Hammer nach einen Jahr erhalte ich eine Rückzahlungsanforderung vom Amt (direkt aus Berlin wie nett) mit der Begründung man hätte damals zuviel Bewilligt und Überwiesen nun stellt sich meine Frage
Wenn ich etwas mntl. Belege dafür auch jedesmal einen neuen Bewilligungsbescheid erhalte und nichts daran auszusetzen ist wie kann das Amt dann ein Jahr später etwas davon erzählen sie hätten etwas falsch gemacht? Also ich verstehe das nicht im geringsten. Wenn eine Firma etwas für mich Berechnet und dabei einen Fehler macht is das doch eigentlich den Ihr Problem oder was. Immerhin habe ich alles immer pünktlich und korrekt nachgewiesen und die haben es verwerdet. Also ich wüßte mal gern was andere dazu meinen. Ich danke mal schon im vorraus und bis später :)