Hallo!
Ich habe eine Frage bezüglich einer WG Gründung zwischen mir (Angestellte) und einem Freund aus Schulzeiten (ALG2 Bezieher)
Ich bin Angestellte und verdiene ca.1400,00€ brutto (da bleiben 1020,00€ netto übrig). Vor kurzem bin ich in eine neue Wohnung eingezogen aus der ich auf Grund erheblicher Mängel leider so schnell wie möglich wieder ausziehen muss.
Die Mutter meines Freundes ist vor 9 Monaten arbeitslos geworden und muss demnächst aus ihrer Wohnung ausziehen. Das bedeutet, dass mein Freund, der zusammen mit seiner Mutter lebt, auch bald aus dieser Wohnung ausziehen muss. Nun haben wir uns überlegt, dass wir beide eine WG gründen könnten.
Vielleicht gibt es ja jemanden hier im Forum, der auch mit einem ALG2 Bezieher eine WG gegründet hat und der uns schon mal seine Erfahrungen mitteilen kann. Es versteht sich natürlich von selbst, dass ich nicht vor habe meinen Freund in irgendeiner weise finanziell zu unterstützen! Jeder bekommt sein eigenes Schlafzimmer in der Wohnung und jeder wirtschaftet für sich! Soooo gut ist die Freundschaft dann auch nicht :p
Danke schon mal vorab!