Hallöchen ihr Lieben,
Also kurz zu mir:
Nach der Realschule kam ich zur Berufsschule und habe dort mein Abitur plus einer ITA-Ausbildung begonnen.
Am Ende des Abitur hatte jeder die Wahl weiterzumachen für ein halbes Jahr um den Abschluss für den ITa zubekommen oder nicht. Ich habe mich dagegen entschieden weil ich Lehrer werden wollte und auch das Zividienst gemacht werden musste... (Nur 3/11 haben übrigens beschlossen weiter zumachen)
Dann habe ich 3 Semester Realschule/Hauptschule mit Mathe/Sozialwissenschaften studiert, danach gewechselt und 3 Semester Grundschule Mathe/Naturwissenschaften studiert.
Dann musste ich einsehn, das es ingesamt gebrachtet einfach zu schwer für mich persönlich war und überlegte mir was eher zu mir passen würde.
Nun möchte ich eine Erzieherausbildung durchlaufen, und frage mich ob das BafögAmt mich weiter unterstürzen würde.
Da ich quasi schon für meine erste unabgeschlossene Ausbildung bafög bekam und auch im Studien Bafög bekam, frage ich mich was jemand wie ich in solch einem Fall überhaupt noch an Anspruch hat?
Ich hab schon selber viel probiert aus den Gesetzen auf der offiziellen Seite schlau zu werden aber irgendwie finde ich meinen Fall dort drin nicht, sorry
Ihr wisst bestimmt Rat
LG B33r3