Hallo,
ich bin selbstständig, meine Freundin ist in Elternzeit.
Da ich im letzten Jahr nicht so viel verdient habe, bekommen wir als Bedarfsgemeinschaft noch eine Aufstockung.
Bedarf ca. 1300€, ich verdiente ca. 900 € (geplant waren 1000€) also ca. 300 € Aufstockung und eine Nachzahlung müssten wir noch bekommen.
Nun läuft es aber jetzt bei mir gut und ich habe jetzt ca. 1500 € im Monat.
Die Aufstockung sollte aber bis Sept., wenn meine Freundin wieder arbeiten geht gezahlt werden.
Kann ich nun einfach mitteilen, dass wir darauf nicht mehr angewiesen sind oder muss ich meine Verdienste, die über 1300 € sind bis September evtl. wieder zurückzahlen?
Würden wir die Nachzahlung noch bekommen oder wird diese verrechnet?
Besten Dank
-
-
sei kein frosch man und leg dir ein tagesgeldkonto zu und klopp die kohle erstmal ein und schaffe sie auf dieses konto. da kannste dann an einen saftigen zinsvorteil bis september partizipieren und hast kohle ohne ende!:p
und wer weiß, vielleicht läuft dein geschäft im sommer ja wieder schlechter und dann fehlt dir der zaster![Blockierte Grafik: http://i717.photobucket.com/albums/ww173/prestonjjrtr/Smileys/Germany/flag_german_2.gif]
-
Ich möchte eigenlich schnell weg von Amt.
Ständig der Papierkram vor und nach Bewilligungszeitraum (Analge EKS etc.) kostet ewig Zeit und Nerven.
Jetzt wollen die auch noch meine priv. KV direkt bezahlen (könnte ja sein, dass ich mir das Geld einstecke...)
Wenn es also geht von heute auf morgen einen Schlußstrich zu ziehen, würde ich das gerne machen.
Weiß jemand ob das geht? -
klar geht das. einfach abmelden, vorher noch die letzten monate bis april mit denen abrechnen und das war's dann. kein mensch kann gezwungen werden Hartz4 bekommen zu müssen.
[Blockierte Grafik: http://i717.photobucket.com/albums/ww173/prestonjjrtr/Smileys/Germany/flag_german_2.gif]
-
Zitat
kein mensch kann gezwungen werden Hartz4 bekommen zu müssen.
na, wenn Du aber keine Alternative hast, bist Du letztlich doch gezwungen, willst Du nicht verrecken !