Hallo Leute ich habe ich Problem, ich bekomme nun schon seid Anfang März keine Kosten Für unterkunft mehr vom Jobcenter gezahlt und habe langsam echte Probleme da ich nicht weiß wie ich so noch leben soll.
Die Sache ist die Ich wohne in einem Haus zur miete das meinen Eltern gehört ich zahle allerdigns ganz normal jeden Monat meine Miete allerdings in Bar.
Nun war es so das bei meinem WEiterbewilligungs Antrag im Februar die Mietzahlungs nachweise von 10/10 bis 08/11 eingefordert wurden, diese habe ich auch eingereicht und mir abstämpeln lassen.
Dann bekam ich mein Antrag wieder auf dem Stand das ich absofort keine Kosten für unterkunft mehr erhalte weil ich die dafür geforderten Unterlagen nicht eingereicht habe. Daraufhin habe ich mich natürlich beschwert da ich das abgegeben hatte, und bekam dann auch 2 Tage später einen Termin bei meinem Bearbeiter.
Ich schaute dann mit ihm die Unterlagen durch und dort waren auch meine Kontoauszüge zu sehn wo ich die Abhebungen für Miete gekennzeichnet hatte. Darauf er Oh ja ist ja doch da, aber ich kann das trotzdem nicht bewilligen, weil ich will die Nachweise bis laufend zum März 2012 sehn. Habe dann mit ihm geredet das ich diese ihm am nächsten Tag einreichen werde und er meinte darauf er wird es dann sofort bearbeiten.
Naja ich reichte die Unterlagen ein und bekam ein Brief das Kosten für unterkunft nicht weiter bewilligt würden weil er das noch nicht abschließend bearbeiten könnte er will bearbeitung des Antrags Sämmtliche Mietzahlungs NAchweise seid Mietbeginn vom 1.1.2009 sehen.
Daraufhin meinte ich das ich die Kontoauszüge von 2009 schon gar nicht mehr besitzen würde und die Nacherstellung bei der Bank für das ganze Jahr ca 120 Euro kosten würde und ich mir dieses Finanziell nicht leisten könnte. Darauf er da müssen sie sich drumm kümmern die Kosten werden nicht übernommen und solange ich die nachweise nicht einreichen würde bekäme ich auch kein Geld mehr.
Nun weiß ich nicht was ich tun soll da ich ja ca 500,- Euro weniger im Monat bekomme kanne ich natürlich die dinger nicht nachbestellen, das Jobcenter zahlt es nicht und ich bin Pleite. Was kann ich tun und darf das Jobcenter überhaubt über diesen Langen zeitraum das einfordern ?
mfg Overroller