Neuer Job Mitte des Monats plus Steuerrückzahlung

• Hallo,

habe seit 15.03.2012 eine neue Arbeitstelle gefunden. Habe aber diesen Monat das volle Hartz4 Geld bekommen. Jetzt müsste ich ab dem 15.03 das überschüssige geld zurückzahlen. Jetzt habe ich eine Steuerrückzahlung vom Jahr 2012 bekommen und zwar am 30.03! Heisst das, das ich jetzt das komplette HArtz4 zurückzahlen muss= Also summa sumarum 700e=

• @ mastahwok1 - eine Frage hätte ich an Dich: Warst Du in 2012 Selbstständig ? Weil, wie willst Du sonst eine Steuerrückzahlung vom Jahr 2012 (!!!) bekommen zumal Du ja auch noch Leistungsbezieher in dieser Zeit gewesen sein musst, zumindest ab dem 01.03.2012 (?)

Ich halte das schlicht weg für einen konstruierten Fall, basierend auf dem Umstand das man für den Monat März im Grunde auch einen Vorschuss vom AG bekommen könnte, ebenso aber auch eine Eingliederungsbeihilfe hätte beantragen können, sehe ich somit überhaupt keinen berechtigten Ansruch auf ALG II weil man auch mal so 14 Tage bzw. 6 Wochen überbrücken können muss, gtade als Selbständigem wird einem per Gesetz sogar zugemutet das man sogar noch einen viel längeren Zeitraum mit einer Kreditaufnahme überbrücken kann!

Ich finde solche gefakten Anfragen immer Klasse, man meldet sich am Tag x an, an dem alles zusammen kommt um dann mit Schwachsinn andere Menschen hinters Licht zu führen ! Ich kenne keinen ALG II Bezieher der vom Jahr 2012 mit einer Steuerrückzahlung rechnen kann und ebenso kein Finanzamt das so schnell arbeiten würde.

• @ lacki -

Zitat

Jetzt habe ich eine Steuerrückzahlung vom Jahr 2012 bekommen

lies doch mal was genau da steht, eine vom Jahr 2012 (!?) deswegen auch meine Frage nach der Selbstständigkeit denn nur da leistet man Mehrwertsteuer-Abschlagszahlungen und da könnte dann eine Rückzahlung so schnell erfolgt sein. Wüsste nicht wie das sonst gehen sollte. Geschrieben wird ja auch nur das eine Steuerrückzahlung erfolgt ist und nicht um was für eine Steuer es sich dabei handelt, weil dann wäre der Schwindel direkt aufgeflogen oder kennst Du ein Finanzamt das eine Einkommensteuererklärung für ein Jahr bearbeitet das grade mal erst ein Viertel Jahr um ist!? Was anderes wäre es gewesen hätte dort gestanden das aufgrund einer Steuererklärung aus 2011 eine Rückzahlung erfolgt ist! Steht da aber nicht, das steht das diese vom Jahr 2012 sein soll (!?) :D :D :D

• Zitat

Ich finde solche gefakten Anfragen immer Klasse

mensch Grunert, nun hör doch mal uff jetzt hier!:o sicher hat er sich vertippt und meint 2011. und warum soll er als abhängig beschäftigter aus dem Jahre 2011 keine steuerrückzahlung erhalten. der mann kann doch 6 oder 10 monate im erwerbsleben gewesen sein!:confused: