Wollte fragen ob jemand Parteimitglied ist und eine Möglichkeit kennt ob man den Jahresbeitrag auslassen oder ähnliches kann .
Denn direkt aus der Partei raus weil ich es mir nicht Leisten kann ist bisschen zu krass
-
-
@ ossder - nun ich denke das dies in jeder Partei geregelt sein wird, da wird es bei der Vielfalt an großen und kleinen Parteien sicher keine einheitlichen Regelungen geben.
Kann mir vorstellen das bei der NPD die Mitgliedschaft eines Gevolksmannes sicherlich auch ohne finanziellen Obolus möglich ist, und bei der FDP zahlen Dir die vielleicht sogar was, damit Du nicht austrittst, in der CDU wird vielleicht ausschlaggebend sein ob Du Sonntags noch was in die Kirchenkollekte abführst und bei den LINKEN ob Du Dich für die Tafel angagierst, und die Tierschutzpartei macht dies vielleicht davon abhängig wie oft Du mit den Hunden aus dem Tierheim "gassi" gehst.
Du wirst doch sicher eine Satzung haben, schau doch einfach mal da rein! Oder frag im Ortsverband Deiner Partei einfach mal den Kassenwart, der ist ja in der Regel für die Beitragskontrollen zuständig und wird Dir da sicherlich die Frage am sichersten beantworten können !
Ähnliche Themen im Forum
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
--HILFEEE!!!--kein BAB, kein ALG2
- sylvia86blau
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 7,9k
0
-
-
-
-
, unter 25, brauche dringend Hilfe 4
- vip-lady
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 9,5k
4
-
-
-
-
!! öffentl. petition wegen kindergeld !! 2
- sich wehren
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 9,2k
2
-
-
-
-
!Hilfe ! AlG II verlangt alle Zahlungen zurück incl. KV usw. 6
- witwemitvierkindern
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 16k
6
-
-
-
-
???? was heisst das genau ????? 1
- sarah_en
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 7k
1
-