Guten Tag,
ich hoffe ich poste dies im richtigen Forum und mir kann jemand helfen Mein Fall ist etwas kompliziert...
Ich habe einen Realschulabschluss, war danach einige Monate auf der FOS (was seit meiner Kindheit mein größter traum war), habe die jedoch schweren herzens abgebrochen, weil ich schon seit meiner Geburt ein sehr schlechtes Verhältnis zu meinen Eltern hatte und es zu hause nicht mehr ausgehalten hatte... Dann hatte ich eine Ausbildung begonnen, (vor ca. 9 Monaten), um mir eine eigene Wohnung suchen zu können (die habe ich nun seit ca. 6 Monaten), mit meinem Freund, der ein ähnliches Schicksal hat, wie ich.
Soweit so gut.
Mit meinen Eltern verstehe ich mich langsam etwas "besser" (eine rückkehr kommt jedoch trotzdem nicht in frage...) Es tut mir gut ausgezogen zu sein, jedoch belastet mich die Ausbildung nun sehr. Mir ist jeden morgen übel wenn ich daran denke zur Arbeit gehen zu müssen (ab und zu muss ich mich auch übergeben...), während der Arbeit kriege ich Herzrassen und regelrechte Stechen und Schmerzen im Herzen, außerdem fühle ich mich sehr leicht reizbar und völlig schwach... Wenn ich Abends ins Bett gehe schlafe ich schlecht und mir kommen oft die tränen dabei, wenn ich an den nächsten Morgen denke. Ich könnte noch 1000 Dinge aufzählen... Meine Freunde treffe ich alle zwei Monate 1x für ein paar Stunden, und ich fühl mich nichtmal mehr stark genug mich früh zu schminken oder mir die Haare zu machen, ich lasse mich total gehen (habe auch 20 kilo zugenommen). Ich glaube, ich habe Depressionen, durch die Ausbildung bekommen.
Meine Kollegen sind zwar alle nett, jedoch ist das einfach nicht dass, was ich machen möchte. Mein Traum war es schon immer, zu studieren, und ich finde die Arbeit die ich jetzt tue, einfach nur erniedrigend, sinnlos und demütigend für mich selbst... Ich kann verstehen, wenn man dass schwer nachvollziehen können sollte.
Jetzt ist jedoch die Frage was ich tun soll - Gäbe es eine Chance wieder mit der Schule anzufangen, jedoch trotzdem die Wohnung behalten zu können? Meine Eltern verdienen zwar nicht so schlecht - haben jedoch sehr sehr viele Schulden, also mehr als 100 € im Monat wär nicht drinnen... Ich habe gehört, dass einem auch ALG II zustehen könnte, unter bestimmten bedingungen. War vielleicht schonmal jemand in derselben Situation oder weiß einen Raht?
Danke im Vorrauss und liebe grüße