So liebe Leute
im schönen Frankenland erprobt die BA in einem Projekt eine meiner Meinung nach wirklich mal inovative Neuerung um Arbeitslose Ü 50 in Arbeit zu bringen.
Scheinbar hat man inzwischen in der BA begriffen das die Lebensläufe der älteren Generationen oft eben nicht das wiedergeben was an Lebenserfahrung aus dem Berufsalltag gewonnen wurde, zudem sind auch die Lebensläufe nicht immer lückenlos und / oder dem AG einfach gesagt auch viel zu umfangreich und landen bisweilen ungelesen im Altpapier ohne das der Bewerber den Hauch einer Cance bekommen hätte sich vorzustellen!
Eine Betroffen ALG II Ü 50 Bezieherin hatte zudem die Idee sich über ein Video zu präsentieren ( Lacki und turtle 1972 - ähnlich wie ich mit meiner Anzeige wie bei FLOPP) und das war dann die Initialzündung für dieses Projekt. Jedes Video schlägt in diesem Projekt mit 700€ kosten zu Buche hat aber dann den Vorteil das diese Kosten nur einmalig entstehen und der ADM des JC diese dann über einen Tablet PC direkt beim stellensuchenden AG vor Ort präsentieren und eine Auswahl treffen kann.
So, - so stelle ich mir die Reformen in Ihren Veränderungen vor, Kundenorientiert freundlich und effizient!
Bleibt zu hoffen, das dieses Projekt keine Eintagsfliege bleibt !