Wer kann uns weiter Helfen ???

• Hallo wollte mal fragen was mir zu steht und ab wann . Bin seid dem 9.1.2012 Arbeitslos und ab da auch schon gemeldet beim Arbeitsamt sagten sie mir das es auf jeden fall zu wenig sein würde und ich noch Alg2 beantragen soll aber von da habe ich nur ne absage jetzt erhalten. Mit der begründung das ich Kindergeldzuschlag und Wohngeld beantragen soll. Bekommen habe ich bis jetzt nur 640 € Arbeitslosen geld . Konnte keine Miete bezahlen für Januar und Februar und jetzt steht schon der März an. Wohnen zu 5 (Ich,meine Frau,3Kinder 4,1,und 5Monate alt) Wohnung ist 94m² groß und kostet warm 720´€ . Elterngeld kriegt meine Frau 375 € und kinder geld kriegen wir 2x185 und einmal 190 . Wie lange müßen wir noch warten oder wer kann uns weiter helfen sind jetzt fast am ende weil jetzt auch noch Kündigung vom Vermieter droht. Bitte schnell beantworten !!! Danke Danke Danke

• Hallo Manuel,Also die Info's sind nicht nur dürftig sondern auch recht undurchsichtig !

Wenn Du Arbeitslosengeld bekommst und das für 2 Monate lächerliche 640€ sind, fragt man sich was das für ein Einkommen war was Du vorher als Verdienst hattest ich rechne nur mal grob 60% gleich 320€ dann hattest Du zuvor doch nur ca.530€ Netto, wie hast Du denn davon die Miete gezahlt ??? Ihr habt demnach ja von Netto 1465€ abzüglich der Miete gelebt also 745€ - habt ihr da keinerlei Mietzuschüsse bekommen, und warum schickt man Dich zur ALG II Stelle wenn Du ALGI bekommst? Dann sollen die dort auch die richtigen Folgestellen benennen. Wenn der oder die Sachbearbeiterin dazu nicht in der Lage ist sofort ins Dienstzimmer des Geschäftsstellenleiters und dem auf die Füse treten und Dir auflisten lassen von welchen Stellen Du noch Gelder beanspruchen kannst, die sind dazu verpflichtet die vollständig, richtig und umfassend zu informieren- lass Dich nicht auf eine Internetsuche verweisen, das machen die ganz gerne! Das Gesetz besagt, das Du erklären musst das Du um Hilfe ersuchst und aus dieser Nummer kommen die dann nicht mehr raus insbesondere was das richtige und vollständige Informieren betrifft, sowas kannst Du aber in der Regel immer nur bei einer höherrangigen verantwortlichen Person zur Sprache bringen, das Fussvolk im Amt ist dazu einfach zu dämlich zu begreifen was es damit auf sich hat! Das nervt die zwar aber davon darfste Dich weder stören noch beeindrucken lassen! Und frag auch gleich mal nach ob es das gewesen ist mit den 620€ als ALGI Betrag oder obdies nur ein Abschlag war, wir kennen das ja, die Staatskassen sind leer aber für Griechenland ist da komischer Weise immer noch was im Topf! Nur mal zur Anmerkung: Lt. Michel Friedmann hat ein Arbeitsloser mit Frau und 2 Kindern ja 1900€ plus die Miete oben drauf - der fragt dann den Linkspartei man ob man bei dem Geld denn nicht besser Zuhause bleibt und statt der das korrigiert und erklärt das da die Miete bereits enthalten ist, wird es in den Medien so dargestellt als seine die Betroffenen dann nur zu faul zum arbeitn weil sie ja soviel Geld bekommen. Die ARGE muss aber wohl erst noch erfunden werden und Du bekommst zudem ja auch noch ALG I also eigentlich erheblich mehr !

Also auf zum Amt und Druck machen ! Ich weis das die sich bei den Mietleistungen auch oft absichtlich viel Zeit lassen dann verlang einen Vorschuss, auch das geht !