Guten Tag,
ich habe ein äußerst eiliges Problem, dessen Lösung ich bedarf.
Ansonsten stehe ich ab 1.3.2012 auf der Straße
Ich habe meine Wohnung, die als WG bis Ende 2011 lief gekündigt ohne die Arge Dresden vorher um Erlaubnis zu fragen, da ich aus logischer Sicht davon ausging, dass die Wohnung für mich alleine zu teuer ist und ich deshalb eine neue Wohnung suchen muss und zwar bevor das Sommersemester beginnt.
Nun hatte ich mir eine weitaus günstigere Wohnung gesucht. Laut der Arge steht mir eine Bruttokaltmiete von 276€ zu.
Meine Neue Wohnung mit 23,96m² kostet 265€ Grundmiete+ 55€ Nebenkosten inklusive Heizkosten
Der Leistungsträger, die Arge hat mir die Wohnung abgelehnt aber nirgendswo eine Rechnung dargelegt, wieso! die Wohnung NICHT angemessen ist, denn NOTWENDIG ist sie, weil meine alte Wohnung zu teuer ist.
Ich benötige wirklich HILFE, was ich nun tun kann, da ich mir nicht mehr zu helfen weiss. Man findet in Dresden einfach auch nichts günstigeres mehr aber ich kann ja auch schlecht auf der Straße leben nur weil die Arge nichtmal schreiben kann wieso meine neue Wohnung nicht angemessen sein soll!!!
Bin dankbar für jetwede Hilfe!
Mit freundlichem Gruß
Calves