Hallo ich hoffe es kann mir jemand helfen,
Wir haben im Oktober 2011 Heizöl geliefert bekommen, die Rechnung von 1825,89 € zahlen wir nun in monatlichen Raten zu je 120€ ab, das Jobcenter hat uns eine Heizkostenzulage abgelehnt(sind ja leider Eigenheimbesitzer) –daraufhin legten wir Widerspruch gegen diesen Bescheid ein. In der Eingangsbestätigung unseres Widerspruches erhielten wir das Angebot eines Darlehns –was wir nicht in Anspruch genommen haben. Eine Entscheidung des Widerspruches steht noch aus.
Nun haben wir festgestellt dass noch ein Problem auf uns zu kommt, wir müssen dringend eine Dachreparatur durchführen lassen, hierfür habe ich noch keinen Kostenvoranschlag aber da ich mich damit etwas auskenne schätze ich diese Reparatur auf etwa 1500,00 € ,ja wovon sollen wir das bezahlen.
Heute erhielten wir die Mitteilung dass wir von unserer Unfallversicherung etwa 2300,00€ erhalten sollen weil meine Frau im Dezember 2010 einen Wegeunfall hatte.
Dieses Geld könnten wir natürlich gut zu Bezahlung der o.g. Rechnungen gebrauchen - ja aber was sagt das Amt dazu, die lassen uns mit unseren Problemen Allein.
Kann jemand einen Rat geben wie wir uns hier richtig verhalten, was geht, was geht nicht.
Oder einfach nichts melden Rechnungen bezahlen und Deckel drauf ??
Vielen Dank im Voraus!!
hekra50